|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boden erneuern aus GFK
Moin zusammen, ich habe mir ein Boot aus den frühen 60er Jahren angeschafft und möchte diese nach meinen Vorstellungen umbauen.
Im Boot ist noch der Alte Holzboden verbaut... ich würde gerne einen neuen GFK Boden verbauen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Und kann beschreiben wie das gemacht wird ? Meine Gedanken gingen nun dahin den alten Boden gut zu begutachten und wenn dieser OK ist drüber zu laminaren... danach das ganze mit einem Topcoat abzurunden. Ist es ca. der richtige Ansatz von meinen Gedanken ? Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Wenn Du es nach Deinen Vorstellungen umbauen möchtest musst Du es doch so machen wie Du möchtest und nicht wie es andere sagen.
|
|
|||
|
|||
Boden
So wie du es sagst ist es richtig. Boden / Stringer kontrolieren. Wenn alles trocken und kernig dann kann man den Boden Überleminieren. Ein paar Bilder wären hilfreich. Ist da jetzt der blanke Holzboden drin?
|
|
|||
|
|||
Ganz wichtig ist die vorige Inspektion der tragenden Holzkonstruktion unter dem Boden. Ggf. auch mal Probebohrungen durchführen. Noch besser ist es, wenn Du fleißig Fotos machst und hier einstellst. Hier wird Dir schon durch den Prozess geholfen.
Grüße Lucas |
Themen-Optionen | |
|
|