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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Choke am Edelbrock Vergaser anschließen
Hallo Leute,
möchte meinen Mercruiser V6 umrüsten auf einen Edelbrock Vergaser. Dieser hat nun einen 12V elektrischen Choke. Wo würdet ihr diesen mit anschließen? Kann ich an die Kabel der elektrischen Benzinpumpe mit dran gehen? Diese wird ja auch über Zündschloss geschaltet. Danke für euer Feedback
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Und wenn ich nicht da bin.... ...bin ich auf dem Sonnendeck!!! |
#2
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im Prinzip spricht nicht viel dagegen sich von der Pumpe den Strom zuholen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen bzw. ist das auch original hinter Zündungsplus und warum nicht dann hinter der Pumpe.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#4
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Die Pumpe wird nicht über das Zündschloss geschaltet sondern über den Öldruckschalter. Somit läuft die Pumpe nur wenn der Motor Öldruck hat oder der Anlasser dreht.
Der Choke wird auch dort angeschlossen. Wenn Du Vortec Zylinderköpfe hast solltest Du auch gleich die Änderung der Vergaserdüsen in Erwägung ziehen. Vor der Montage des Vergasers ist das noch einfacher. Geändert von MichaelBC (21.08.2021 um 16:26 Uhr) |
#5
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Schau mal, ... ob im Kabelbaum nicht ein Kabel schon drin ist, so wie bei mir.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#6
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Hi Leute,
Vielen Dank für die Antworten. Werde wohl die Kabel an den Öldruckschalter mit anschließen. Das macht glaub am meisten Sinn. @MichaelBC: Danke für den Tip. Ich habe bereits den Vergaser genommen, der eigentlich für die V8er ist. Laut Verkäufer (Marinehandel in UK) ist das die aktuelle/neueste Empfehlung von Edelbrock für die Vortec Motoren. Da sollen die Düsen dann wohl stimmen... Hoffe ich mal Grüße Stefan
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Und wenn ich nicht da bin.... ...bin ich auf dem Sonnendeck!!! |
#7
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Ich habe meinen 1409 in der V6 Version auch bei den Jungs in UK gekauft.
Für den Vortec ist die V6 Version viel zu mager bedüst. Ich habe dann im US Forum das passende Setup bekommen und damit läuft der Motor perfekt. https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post5155624 Ich weiß, dass die V8 Düsen zumindest anders sind als das was ich habe und ob die gut funktionieren kannst Du wohl nur mit probieren heraus finden. |
#8
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Entweder jemand mit exakt gleichem Motor hat den Vergaser per Lambdamessung abgestimmt und gibt Dir die Düsengrößen, oderDu rüstest eine Lambdaanzeige nach.
Ohne Lambdamessung wird der Vergaser nie optimal laufen, vielleicht ganz ok. Gruß Götz |
#9
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Ganz OK reicht mir in dem Fall. Wie gesagt läuft der Motor um Welten besser als mit dem V6 Vergaser out of the box.
So viele Unterschiede gibt es an den Vortec Motoren ja nicht und wenn viele Bootfahrer in USA mit diesem Setup gut klar kommen, dann reicht mir das. Mir ist ein bisschen fett auch lieber als zu mager so dass es mir Löcher in die Kolben brennt. |
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