|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Macgregor 26x - Suche jemanden, der jemanden kennt ....
Ahoile,
wir sind ja nun schon eine Weile auf der Suche nach einer MacGregor 26x finden aber zumindest in D keine passenden Angebote. Leider greifen die Pandemiezuschläge und immer schlechter erhaltene Boote, werden zu immer höheren Preisen angeboten. Eine 26m haben wir schonmal besichtigen können, hier sagt uns aber die Innenraumaufteilung nicht so zu. Nun möchte ich das Schwarmwissen im Forum nutzen um zum einen evtl. eine 26x in der Umgebung von Berlin mal genauer betrachten zu können und ggf. aus dem Erfahrungsschatz etwas mitzunehmen, zum anderen kennt ja vielleicht Jemand, Jemanden, der jemanden kennt der seine 26x zu einem vernünftigen Preis verkaufen möchte. Brauchbarer 50 PS sollte allerdings dabei sein und die Mastlegevorrichtung komplett vorhanden sein. Beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Tolles Boot - kann alles, aber nix richtig
Ich weiß, ist keine Hilfe, konnte es mir aber nicht verkneifen Trotzdem viel Erfolg
|
||||
|
||||
Nee, der ist nicht neu ... den höre ich bei der Suche immer wieder ... vermutlich genau der Grund warum das so gut zu mir passt
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hab eine 26x. Leider wohne ich zu weit weg, sonst hättest gerne schauen können. Zu verkaufen ist ist das Boot auch nicht, obwohl es angeblich nix richtig kann. Sagen manche. Aber bzgl. Mastlegevorrichtung. Ich hab da nur 2 Beschläge. Einer am Bug und einer so in 1.8m Höhe am Mast. Dazwischen mach ich einfach 2 Blöcke 2mal umgelenkt und lege den Mast. Zu zweit geht das auch komplett ohne was. https://www.youtube.com/watch?v=FS0FGonmYUI Ist zwar eine M, aber da ist kein Unterschied.
|
||||
|
||||
@semonia
Also die Mastlegevorrichtung würde ich jetzt nicht zum Kaufkriterium machen. Da würde ich sowieso die von der M nehmen oder nachbauen (oder grad in USA bestellen, falls sowieso nach andere Sachen fällig werden nach Kauf).
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings haben die Eigner diese Jahr konsequenterweise den Mast weg gelassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade deigentlich Hast du aber evtl. Tips auf was man beim Kauf achten sollte. Insbesondere geht immer um, das insbesondere der Ballasttank sehr Osmosegefährdet sein soll und die Mac wohl insgesamt das eine oder andere Problem damit hat ... am Ruder konnte ich das selbst schon ins Auge nehmen. Zudem scheint das Schwenkkiel wohl Problem zu machen. Freue mich über alle Erfahrungswerte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tip ich schau mal ob sich ein Kontakt herstellen lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher hast du die Probleme beim Schwenkkiel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefällt die seit ca. 2,5 Jahren, damals gab es auch reichlich zu nem guten Preis ... heute nachdem im heimischen Bereich Einigkeit hergestellt ist.. eher weniger . Hab in dem Zeitraum immer wieder Informationen gesucht und das sind die Punkte die so hängen geblieben sind. Beim Kiel soweit ich mich erinnern kann wohl die Lagerbuchse und der Ballsttank soll wohl innen nicht vollständig geschützt worden sein.... Wenn du andere Erfahrungen hast ... ich höre gerne eher Gutes |
|
||||
|
||||
Na, wenn ihr ein leerer Kühlschrank von innen gefällt ist doch alles super, anders sieht die MC innen ja auch nicht aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
datt Geplärre hab ich in der Zeit schon vollständig durch .... Zumindest muss man nicht nach Gammelholz und Schimmelvelour kiecken |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
Themen-Optionen | |
|
|