|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer MacGregor 26X
Mein original Trailer von MacGregor mit dt. Zulassung hat sich verabschiedet und musste verschrottet werden.
Mit welchem Trailer mit dt. Straßenzulassung zieht Ihr Eure MacGregor 26X - Marke und Typ? Ich bin auf der Suche nach einem Trailer, der für mein Boot passt. Danke für die Hilfe und handbreit Weebaaa |
|
|||
|
|||
ich habe für die MacGregorM den originalen Alu auf Tandem umgebaut. Das hilft dir jetzt wenig
Aber im Prinzip geht so ziemlich jeder Motorboot Trailer über 2T. Schau einfach, dass du Tandem drunter hast, sonst reicht es mit dem Gewicht nicht mehr. Was hattest du vorher für eine Achse dran? Du kannst noch überlegen, ob du nen kurzen nehmen magst wie das original war (einfacher zu stauen), oder ob der Trailer länger sein soll und beim Spiegel abschiesst. |
|
|||
|
|||
ich hatte den originalen Trailer mit US-Achse.
es geht mir auch um die Auflagefläche, dass das Boot gut liegt und beim Transport keinen Schaden nimmt. |
|
|||
|
|||
brauchst du Strassenzulassung?
Kannst ja Langauflagen nehmen, das hat MacGregor/Tatoo am Schlus auch so gemacht. Oder Kurbelstützen, das geht am leichtesten zum anpassen. |
|
|||
|
|||
Mein Trailer ist ein polnischer Nachbau des originalen US-Trailer.
Hersteller: AluBox Lotz, ich finde aber im web nichts. Eventuell mal Boote - Lambrecht fragen, der hat ihn damals verkauft.
|
|||
|
|||
Ich habe einen Harbeck BT2000M, der ab Werk extra für das Boot auf 2,55m verbreitert wurde.
Allerdings ist der bei der 26M Gewichtsmässig eher knapp. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehme an, du hast Tandemachse. Warst mit der Fuhre mal auf der Wage? Ich bin mit dem original Alutrailer (umgebaut auf Tandem) urlaubsbereit bei ca. 2200kg. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gewicht war genau 2000kg auf der Waage, allerdings ziemlich leer. Harbeck hat den zum Glück jetzt auf 2075 (Stützlast drauf) aufgelastet, so ist ein bischen Luft. Ist eine Tandemachse. Gruß Axel
|
|
|