|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta TAMD41, LD oder MD
Hallo Gemeinde,
ich lese mich gerade in das Handbuch meiner Maschinen ein. Nun stoße ich beim Einstellen des Förderbeginn der Einspritzpumpe auf Einstellwerte für TAMD41 (MD) oder TAMD41 (LD). Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Was MD/LD bedeutet im Handbuch finde ich nichts darüber, und ansonsten stehe ich wohl auch auf dem Schlauch.... . Herzliche Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Das dürfte der "Leistungsstufenzusatz" für "LightDuty", "Heavy Duty" und "MidDuty" (?) sein. EDIT: Medium Duty, vermutlich eher als "mid"....
Dementsprechend sind die Motoren über die Einspritzmechanik gedrosselt und auf ein bestimmtes Anwenderfeld eingestellt / abgestimmt. Aber wie die Werte sich unterscheiden, bzw. zu finden sind, kann ich dir derzeit nicht weiterhelfen. Wichtiger wäre wohl erstmal zu wissen, WELCHEN TAMD41 du hats (P, L, B, A, etc.). Hier schonmal nach dem Motor geschaut? https://www.volvopenta.com/service-a...and-handbooks/ Chrischan |
|
|||
|
|||
Hallo Chrischan,
vielen Dank! Es sind die TAMD41 A. Falls die Abkürzung für den Leistungszusatz steht könnte ich mir LD (Light Duty) vorstellen da die Birchwood mit 31 Fuß ja eher klein ist. Werde mir den Link von dir noch ansehen mal sehen ob da was zu finden ist. Herzliche Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo in Chrischan,
wenn ich in die Suchmaske die Rufnummern eingebe kommt folgende Bezeichnung. TAMD41 A (INB) Type 867975 (die Type Bezeichnung hatte ich allerdings schon) Herzliche Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Rufnummer=Seriennummer..
|
Themen-Optionen | |
|
|