|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hafeneinfahrt Strand
Ich liege hier gerade so am Strand und da fällt mir auf, dass die Rettungsschwimmer ein Hafeneinfahrt für Ihren Jet bzw RIB betonnt haben. Frage: Darf ich da auch anlanden oder nur die Rettungsschwimmer. Ich meine ja, was meint ihr?
|
|||
|
|||
Ich schaue gerade in den Sternenhimmel, welchen Stern sehe ich?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur Versuch macht kluch, oder eben Fragen. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
Du fragst: "Darf ich da auch anlanden oder nur die Rettungsschwimmer. Ich meine ja, was meint ihr?"
Ich sage: Ja. Eine der 2 Fragen ist richtig
|
|||
|
|||
Kommt drauf an ob da nen Schild steht. Dabei kommt es natürlich auch drauf an in welcher Sprache und ob man das versteht.
|
||||
|
||||
Auf dem Wasser stehen in der Regel eher wenig Schilder, vll habe ich mich etwas unklar ausgedrückt die Frage ist darf ich mit meinem Rib die „ Hafeneinfahrt“ benutzen um dort den Beachclub zu besuchen oder nicht. @ Lady Boy : Wenn Du es nicht weißt ist es ja nicht schlimm, aber dann einfach mal nicht antworten an Stelle von infantilem Geschreibe.
|
||||
|
||||
Schmeiss-mich-weg...
|
||||
|
||||
Ich sitze hier so und warte auf die Darmspiegelung, da fällt mir auf, sie haben am Krankenhaus einen eigenen Weg für die Rettungswagen zur Notaufnahme gebaut. Darf ich da auch langfahren?
|
|||
|
|||
Hallo
Was sagen denn die dortigen See-Karten? Ist da der Schwimmbereich offiziell unterbrochen? Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Es gibt ja auch sinnvolle Teilnehmer an diesen Thread und ich habe gleich mal auf meiner Karte nachgesehen allerdings ist die ganze Schwimmerbetonnung nicht eingezeichnet und in Folge dessen auch nicht die rot/ grün Einfahrt Allerdings gibt es Richtung Alcudia ein paar solcher Einfahrten für die Treetbootverleiher, die sind allerdings auch nicht eingezeichnet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur so als kleiner Tipp ... sowas macht man vor dem Urlaub und nicht erst dort.
|
|||
|
|||
Der Gedanke, sein Boot da anzubieten, wo die Wasserwacht lang muss, scheint mir ebenso klug zu sein wie der Gedanke, in ner Feuerwehrzufahrt zu parken.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Beispiel: ... stehe gerade vor dem Kran, weiß jemand wieviel der Heben darf - der Kran ist in XXXXXX )
|
||||
|
||||
Ich würde einfach mal den Gesunden Menschenverstand einsetzen und überlegen: da fahren die Rettungschwimmer rein und raus und sonst niemand. Sollte ich wirklich die Frechheit besitzen und den Leuten mit ihrem wichtigen Auftrag den Platz wegnehmen und sie behindern oder nicht?
Wechsel POV: was würde ich als Seenotretter davon halten, wenn jeder Hinz und Kunz den Liegeplatz meines Rettungsbootes blockieren würde, nur weil es nicht ausdrücklich verboten ist? Es geht nicht immer darum, ob was verboten oder erlaubt ist, sondern dass es sich einfach nicht gehört! Eine Frage von Anstand ist das. Etwas, das heutzutage irgendwie aus der Mode gekommen ist... |
|
|||
|
|||
Eigentlich hast du Recht.
|
|
||||
|
||||
Das Ganze ist auf Mallorca so ca. eine gute halbe Meile südöstlich des Hafens von Can Picafort. Im übrigen zielt die Frage nicht auf eine aktuelle Handlung sondern ist mehr allgemeiner Art. Darf ich die betonnten „ Hafeneinfahrten“ der Tretbootvermieter, Jetskivermieter und auch der Retter benutzen oder nicht.
|
|||
|
|||
Wenn ich irgendwas nicht weiß oder mir unsicher bin bleibe ich dem fern oder lasse die Finger davon. Wenn mich das Problem oder Anliegen nicht los läßt frage ich in der näheren Umgebung nach oder bei der örtlichen Verwaltung, in einer Kneipe oder direkt, in diesem Fall, einen Rettungsschwimmer oder Tretbootverleiher aber doch nicht ein Forum was auch noch rund 2000 Km entfernt ist. Scheint mit was mit extremer Langeweile im Urlaub zu tun zu haben.
|
|||
|
|||
Das Ganze ist also in Spanien, am Mittelmeer ...
So langsam lichtet sich der Blick. Um welche Art von Betonnung handelt es sich, welche Farben haben die Tonnen und wie ist der übrige Strandabschnitt betonnt? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke schon, daß es schlauer ist nachzufragen. Vor Ort wäre vermutlich besser gewesen, aber auch ein Forum könnte der Unwissenheit bei kommen. Hier aber wohl eher nicht, da müssen sich die "Berufs-Empörten" wieder nach vorne schieben Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
Was hat das mit "Berufsempörung" zu tun? Mir stellt sich eher die Frage, warum ich ohne Not mit meinem Motorboot einen Bereich befahren will, der Rettungseinrichtungen und/oder Tretbootverleihern vorbehalten ist? Allein dieser Umstand sollte schon von vornherein deutlich machen, dass ein Motorboot dort nichts verloren hat., es sei denn der Skipper ist gezwungen sein Boot auf Strand zu setzen um es vielleicht vor dem Sinken zu bewahren.
|
|
||||
|
||||
Das ist je eben die Frage: Ist diese denen vorbehalten. Nun die Antwort an alle Klugscheißer: Nein ist sie nicht, wäre Sie es müsste eine Sperrtonne liegen mit dem Hinweis… beschränkt für… Auskunft durch die Waschu. Allen Zerlaberern sei gesagt: Statt Mutmaßungen kundzutun verschwendet Eure Zeit nicht hier sondern mit einem Blick in das Übungsbuch, dann wird aus Euch auch noch mal ein Seemann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aha, das war nen Quiz. Toll. Wurde in #5 von mir beantwortet. Hast du in #6 nen doofen Kommentar zu gegeben. Und jetzt haste auch noch große Fresse wegen Klugscheißer und Mutmaßungen. Top!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein das war kein Quiz und mir den Klugscheißern warst nicht du gemeint sondern diverse andere Teilnehmer dieser Diskussion. Prinzipiell hattest Du Recht nur stünde da kein Schild sondern es würde eine Tonne liegen die Formulierung da steht ein Schild hat mich nicht weiter denken lassen. Mea culpa
|
|