|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ladekreis-Sicherung OMC
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer stärkeren Sicherung für den Ladestromkreis ("Circuit Breaker") für meinen OMC Cobra 4,3l. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich die gleiche Bauform bekomme und die eingebaute, schwächere (50A) gegen eine stärkere (80A) 1 zu 1 tauschen könnte. Ich finde zwar die Bauform, aber nur bis 60A, hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle bzw. Bezeichnung dieser Bauform für mich? mfg, Toni PS: die gängigen Sicherungsautomaten für nachträglichen Einbau kenne ich und hätte ich auch schon da, da müsste ich aber Kabeln verlängern usw damit ich die wo anbringen kann. |
|
|||
|
|||
Bringt denn deine Lima mehr als 60A bei voller Drehzahl ?
|
|||
|
|||
Ja, nennmäßig 65A
Bei leeren Verbraucherbatterien "fällt" die Sicherung beim fahren. 70A Sicherung würde wahrscheinlich auch reichen.. mfg, Toni Geändert von Cheerstoni (13.10.2021 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn die Sicherung nicht hält liegt das vermutlich nur am Übergangswiderstand weil die Sicherung zu alt ist würde ich mal vermuten, im Zweifel würde ich mal den Strom messen
die 65 Amper sind sicherlich noch nie geflossen
|
|||
|
|||
Ja, würde mich auch wundern wenn die 65A wirklich erreicht werden sollten.
Werde wohl einfach mal die 60A Sicherung besorgen und probieren, danke mfg, Toni |
Themen-Optionen | |
|
|