![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich Euch alle frohe Weihnachten wünsche,
eine Frage, bzw. Idee von Euch. Auf meiner relativ großen Badeplattform steht mein Tender, so ist das auch von Werk aus gedacht. Die Besenzoni fungiert als Kran. Leider kommt man mit Tender auf der Plattform kaum noch durch die Türe. Ich hätte das Beiboot gerne dahinter…aber dafür die Schwimmplattform verlängern? ![]() Hat jemand eine Idee? Bis dahin erst einmal ein frohes Weihnachtsfest, bleibt gesund! ![]() Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Verlängern der Badeplattform
![]() Sieht denke ich wirklich nicht so super aus, zudem denke das da ganz schön Gewicht dazu kommt. Nur mal als Anreiz wie wäre es mit auflagen 3 stück die man Klappen kann ? (Auffahrrampen o.ä.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie macht Ihr das, die so eine Lösung haben? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte da auch erst mal sowas wie ausziehbare Rohre oder Vierkant im Kopf, müssen ja nicht ganz so lang sein, wie das Schlauchboot breit ist. Entweder unter oder in die Plattform bauen, wenn das nicht geht, die Auszugsmimik auf die Plattform und eventuell eine neue Plattform obendrauf, damit du nicht auf die Auszugsmimik trittst.
|
||||
|
||||
![]()
Verlängern hilft Dir auch nichts, dann ist die Passerelle zu kurz. Ich schmeiß meins vor Anker rein und ziehe es wieder raus.
|
||||
|
||||
![]()
Etwas kleineren Tender kaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Habe auf meiner Badeplattform 2 ausklappbare Davids. Ist natürlich nichts für schwere Tender, reicht aber für Schlauchboote oder Sups. Lässt sich sicherlich nachträglich installieren.
|
||||
|
||||
![]()
Die Fairline Phantom 46 ist doch ein Gleiter, oder?
In diesem Fall müsste der Schwerpunkt immer nach vorne verlagert werden, nie nach hinten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Gummiwurst genau aus dem Grund verkauft.
Unsere Boot sind schick, die Badeplattform mit ordentlichem Teak ein Traum. Das blöde Dinghy sieht darauf echt bescheiden aus. Wenn ich wieder auf Langfahrt gehe, werde ich es machen wie Andrée und Heiner sagen, kleineres Dinghy (240-260) und im Hafen entweder ins Wasser schmeißen oder vorne auf der Sonnenfläche verzurren. Sollte nicht zu schwer sein dafür. Die Lösung von Holger würde den Zugang über die Badeplattform von hinten auch versperren.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (25.12.2021 um 11:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Am besten muss sowas da dran…
|
||||
|
||||
![]() Mal ne kurze OT Frage: Die Buchstaben des Bootsnamen. Woraus sind die? Und wo kann ich sowas beziehen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eben viel zu groß, denke ich. Die Plattform ist ja schon groß. Bin jetzt aber auf eine Idee gestoßen. Sowas in der Art
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Tender habe ich in der Heckgarage und den Jet auf der Plattform.
|
||||
|
||||
![]()
Wobei die Monte Carlo 47 mein absoluter Traum ist. Hab ich erst entdeckt, als ich meine schon gekauft hatte. Auch Deine 42 hat ein tolles Design!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim.
Ich habe bei meinem Boot auch solche Tenderauflagen! Dadurch ist es erst möglich auch mit "aufgeladenem" Tender Wasser zu bunkern und über die Badeleiter wieder ins Boot zu kommen, was mir persönlich sehr wichtig ist! Ich finde die Dinger super!!! Befestigt wird der Tender mittels Gurten, null Problem und die Passarella ist lange genug den Tender ins Wasser zu heben bzw. im Hafen an Land zu kommen! In der Praxis haben sie sich bestens bewährt, auch bei hohem Wellengang und stürmischen Wetter! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einer unser Clubkameraden hat das Hurley H30 installiert, er ist seh zufrieden. Es rückt den Tender etwa hälftig über die Badeplattform und man kann davor noch vorbeigehen. Auf ein Einladen ist einfach und schnell. Vielleicht ist das was für dein Problem. https://www.moore-marine.co.uk/hurley-dinghy-davit-h3o
Grüße Don
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die habe ich damals in einem Onlineshop machen lassen. Ich glaube die Firma ist auch hier im Forum aktiv. Leider hab ich den Namen vergessen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boatsign.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergrößern - langsam oder gleich Maximun? | Waldfrosch | Allgemeines zum Boot | 60 | 16.09.2012 12:09 |
Schwimmplattform Bayliner 1850 Capri | drzwigger | Restaurationen | 7 | 11.02.2011 15:41 |
motormontage auf der schwimmplattform | florida | Technik-Talk | 2 | 22.02.2010 15:01 |
Knickspanter vergrößern??? | Smutje1807 | Selbstbauer | 4 | 08.11.2008 23:18 |
Schrift vergrößern mit dem Mausrad? | Esmeralda | Kein Boot | 2 | 12.02.2007 12:33 |