|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Soll in Rotterdam die Hebebrücke wirklich abgebaut werden?
|
|
||||
|
||||
nee, isso
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was wird alles in Papenburg getrieben....
Dagegen ist doch so eine Metallkonstruktion auseinanderschrauben ein Kindergeburtstag
|
||||
|
||||
Hallo,
muss ja nur das mittlere Hebeteil ausgebaut werden.. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
In den news in NL wird der Bürgermeister von Rotterdam zitiert, der sagt es wäre momentan ein Sturm im Wasserglas
Bis dato wäre noch nicht einmal eine Anfrage an die Stadtverwaltung von der Werft eingereicht worden...... Mich macht nur etwas stutzig die Aussage des Bürgermeisters, man werde alles prüfen, auch unter der Berücksichtigung der Steuereinnahmen in Verbindung mit den Schiffsbauten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Werft so blöd ist ein Schiff zu bauen, was sie nie überführen können. Dies wäre doch ein Schildbürgerstreich erster Klasse. Die haben doch mit Sicherheit sich schon vorher mit der Stadt, bzw. Gemeinde abgesprochen.
|
|||
|
|||
Das funktioniert wie beim Trix-Baukasten früher.
Klaus, der vermutet das ein 17er Schlüssel nicht ausreicht |
|
||||
|
||||
Ich verstehe das Problem nicht, das Mittelteil wird ausgehoben, gleich renoviert und alle sind Happy!
|
||||
|
||||
Wobei einfach die Masten liegend transportieren würde....
|
|||
|
|||
Ganz klar!
Wenn es so einfach ginge, warum ist die Werft da nicht ohne Deine Hilfe gekommen Die sind einfach alle blöd in der Werft.....
|
|||
|
|||
Scheint wohl so wenn die Brücke wegen dem Boot abgebaut werden muß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwo in Friesland ist eine Werft, da wird auch regelmäßig eine Brücke rausgehoben, wenn wieder ein Schiff fertig ist. Die bauen Coaster, die auch gerade so durch den Kanal passen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Man sollte auch mal an die Arbeitsplätze denken.
Im Sauerland wird eine komplette 70m hohe Brücke verschoben und da wird das eher wie früher mit dem Trix Baukasten sein. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eier werfen?! Was soll das? Klaus, der vermutet das da nicht "Bezos kommt" , sondern das Schiff vom Auftraggeber erst später übernommen wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das es wieder so ein Milliardärsspielzeug ist macht es in Zeiten von Nachhaltigkeit und Klimawahnsinn zur perfekten Mediennachricht. Selten wurde soviel Neid und Missgunst gestreut wie die letzten 10 Jahre. Ich bin da eher so nach Leben und leben lassen, mir ist das Wurscht wer sich was leistet. Solange man mir damit nicht auf den Keks geht kann jeder treiben was er will. Für so manche Internetgemeinde ist es jedoch wieder ein Grund ordentlich zu unken.
|
|||
|
|||
apropos "Milliardärsspielzeug": an einigen schönen Flecken dieser Erde kann man solchen Schiffen begegnen, z. B. Karibik, Südsee. Der Eigner ist da nur ganz selten drauf. Die allermeiste Zeit kommen verdiente Mitarbeiter in den Genuss einer Mitfahrt. Und sie werden fürs Teambuilding im Management und ähnliches genutzt. Und wenn dafür eins der wertvollsten Unternehmen eins der größten Schiffe nutzt - so what?
|
|
||||
|
||||
Und etliche "kleine Leute" hatten durch den Bau der Schiffe etwas in der Lohntüte.
|
|||
|
|||
Aber den kleinen Hühnerzüchtern wird wieder nichts gegönnt. Las die doch die Eier werden, da haben die Bauern auch Umsatz
|
||||
|
||||
Wenn es denn notwendig sein sollte, zahlt Jeff Bezos die Demontage, Überholung und Wiedermontage der Brücke wahrscheinlich locker aus der Portokasse...
Die Werft wird hoffentlich gut an dem Super-Segler verdient haben und freut sich vielleicht schon auf den nächsten Auftrag, denn der Wettbewerb "wer hat den größten..." ist bestimmt noch nicht vorbei. Segler, natürlich. Was sonst? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und alle wären zufrieden
|
|||
|
|||
Wenn die Brücke nun einmal ein Denkmal ist und nicht mehr angefasst werden soll, dann hätte die Werft sagen müssen - "lieber Bezos, das ist so nicht machbar". Die sollen froh sein, wenn da nur Eier und keine Steine oder Farbbeutel geworfen werden.
Welche Außenwirkung hat das Ganze ? Einer der reichsten Männer der Welt lässt bestehende Regeln beugen, das wird mit Sicherheit von diversen Gruppen als Einladung empfunden. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einer der reichsten Männer der Welt läßt einen Teil seines Reichtums immerhin bei einer holländischen Werft, und nicht in Indonesien oder sonstwo. Wie viele Leute davon in den Niederlanden profitieren weiß ich nicht, aber es sind sicherlich einige, die an der Fertigstellung der Yacht mitbauen, dienstleisten oder zuliefern. Und in Rotterdam Steuern zahlen. Und 'Regeln beugen' ist Bullshit, der notwendige Abbau der Brücke (und der Wiederaufbau, vermutlich nicht schlechter als vorher) ist kein Kostenthema, das ist doch bereits geklärt : Jeff übernimmt die Rechnung dafür, der Stadt entsteht dadurch kein wirtschaftlicher Schaden. Es geht auch nicht um Regeln, sondern um eine quasi-historische Vereinbarung. Wenn das neidische Pack Eier werfen will, um gegen die Art zu protestieren, wie Bezos sein Geld verdient (hat), dann ist das eine Sache ... aber darum geht es ja gar nicht, da gäbe es andere Mittel. Ein Boykott von Amazon zum Beispiel, aber ich wette, daß nur die wenigsten Eierwerfer sich dazu bekennen würden. Bleibt nur die Mißgunst, und vorgeschoben wird dazu die arme Brücke. Wie man sieht ist mein Verständnis für solche Aktionen nahe Null. LG Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht darum, dass man bestehende Regeln nun mal nicht so einfach zu beugen hat durch welche Mittel auch immer. Wenn die Brücke unter Denkmalschutz steht, dann ist das sehr wohl eine Regel die man beschlossen hat und an der für gewöhnlich nicht zu rütteln ist. Ich finde da gibts zu Recht ein gewisses Geschmäckle, wenn da nun jemand mit ein paar Bündel Kohle winkt und nun alle eine gebückt, demütige Haltung einnehmen. Ich habe also durchaus Verständnis für den Protest, hoffe aber, dass da nix schlimmes bei passiert - solche Aktionen gehen in HH beispielsweise ja auch ab und an mal gründlichst in die Büx und laufen aus dem Ruder. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|