|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Soll in Rotterdam die Hebebrücke wirklich abgebaut werden?
|
#2
|
||||
|
||||
nee, isso
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#4
|
||||
|
||||
Was wird alles in Papenburg getrieben....
Dagegen ist doch so eine Metallkonstruktion auseinanderschrauben ein Kindergeburtstag
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#5
|
||||
|
||||
Hallo,
muss ja nur das mittlere Hebeteil ausgebaut werden.. Grüße Markus |
#6
|
||||
|
||||
In den news in NL wird der Bürgermeister von Rotterdam zitiert, der sagt es wäre momentan ein Sturm im Wasserglas
Bis dato wäre noch nicht einmal eine Anfrage an die Stadtverwaltung von der Werft eingereicht worden...... Mich macht nur etwas stutzig die Aussage des Bürgermeisters, man werde alles prüfen, auch unter der Berücksichtigung der Steuereinnahmen in Verbindung mit den Schiffsbauten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Werft so blöd ist ein Schiff zu bauen, was sie nie überführen können. Dies wäre doch ein Schildbürgerstreich erster Klasse. Die haben doch mit Sicherheit sich schon vorher mit der Stadt, bzw. Gemeinde abgesprochen.
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
|
#7
|
|||
|
|||
Das funktioniert wie beim Trix-Baukasten früher.
Klaus, der vermutet das ein 17er Schlüssel nicht ausreicht |
#8
|
||||
|
||||
Ich verstehe das Problem nicht, das Mittelteil wird ausgehoben, gleich renoviert und alle sind Happy!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#9
|
||||
|
||||
Wobei einfach die Masten liegend transportieren würde....
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#10
|
|||
|
|||
Ganz klar!
Wenn es so einfach ginge, warum ist die Werft da nicht ohne Deine Hilfe gekommen Die sind einfach alle blöd in der Werft.....
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#11
|
|||
|
|||
Scheint wohl so wenn die Brücke wegen dem Boot abgebaut werden muß
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwo in Friesland ist eine Werft, da wird auch regelmäßig eine Brücke rausgehoben, wenn wieder ein Schiff fertig ist. Die bauen Coaster, die auch gerade so durch den Kanal passen.
__________________
Gruß Ewald
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß
|
#14
|
||||
|
||||
Man sollte auch mal an die Arbeitsplätze denken.
Im Sauerland wird eine komplette 70m hohe Brücke verschoben und da wird das eher wie früher mit dem Trix Baukasten sein. Gruß Reiner |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Eier werfen?! Was soll das? Klaus, der vermutet das da nicht "Bezos kommt" , sondern das Schiff vom Auftraggeber erst später übernommen wird |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
Das es wieder so ein Milliardärsspielzeug ist macht es in Zeiten von Nachhaltigkeit und Klimawahnsinn zur perfekten Mediennachricht. Selten wurde soviel Neid und Missgunst gestreut wie die letzten 10 Jahre. Ich bin da eher so nach Leben und leben lassen, mir ist das Wurscht wer sich was leistet. Solange man mir damit nicht auf den Keks geht kann jeder treiben was er will. Für so manche Internetgemeinde ist es jedoch wieder ein Grund ordentlich zu unken.
__________________
Gruß |
#17
|
|||
|
|||
apropos "Milliardärsspielzeug": an einigen schönen Flecken dieser Erde kann man solchen Schiffen begegnen, z. B. Karibik, Südsee. Der Eigner ist da nur ganz selten drauf. Die allermeiste Zeit kommen verdiente Mitarbeiter in den Genuss einer Mitfahrt. Und sie werden fürs Teambuilding im Management und ähnliches genutzt. Und wenn dafür eins der wertvollsten Unternehmen eins der größten Schiffe nutzt - so what?
|
#18
|
||||
|
||||
Und etliche "kleine Leute" hatten durch den Bau der Schiffe etwas in der Lohntüte.
__________________
Gruß Ewald
|
#19
|
|||
|
|||
Aber den kleinen Hühnerzüchtern wird wieder nichts gegönnt. Las die doch die Eier werden, da haben die Bauern auch Umsatz
__________________
Gruß Jörg |
#20
|
||||
|
||||
Wenn es denn notwendig sein sollte, zahlt Jeff Bezos die Demontage, Überholung und Wiedermontage der Brücke wahrscheinlich locker aus der Portokasse...
Die Werft wird hoffentlich gut an dem Super-Segler verdient haben und freut sich vielleicht schon auf den nächsten Auftrag, denn der Wettbewerb "wer hat den größten..." ist bestimmt noch nicht vorbei. Segler, natürlich. Was sonst? Gruss Gerd
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Und alle wären zufrieden
__________________
Gruß Ewald |
#22
|
|||
|
|||
Wenn die Brücke nun einmal ein Denkmal ist und nicht mehr angefasst werden soll, dann hätte die Werft sagen müssen - "lieber Bezos, das ist so nicht machbar". Die sollen froh sein, wenn da nur Eier und keine Steine oder Farbbeutel geworfen werden.
Welche Außenwirkung hat das Ganze ? Einer der reichsten Männer der Welt lässt bestehende Regeln beugen, das wird mit Sicherheit von diversen Gruppen als Einladung empfunden. Grüße Daniel |
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einer der reichsten Männer der Welt läßt einen Teil seines Reichtums immerhin bei einer holländischen Werft, und nicht in Indonesien oder sonstwo. Wie viele Leute davon in den Niederlanden profitieren weiß ich nicht, aber es sind sicherlich einige, die an der Fertigstellung der Yacht mitbauen, dienstleisten oder zuliefern. Und in Rotterdam Steuern zahlen. Und 'Regeln beugen' ist Bullshit, der notwendige Abbau der Brücke (und der Wiederaufbau, vermutlich nicht schlechter als vorher) ist kein Kostenthema, das ist doch bereits geklärt : Jeff übernimmt die Rechnung dafür, der Stadt entsteht dadurch kein wirtschaftlicher Schaden. Es geht auch nicht um Regeln, sondern um eine quasi-historische Vereinbarung. Wenn das neidische Pack Eier werfen will, um gegen die Art zu protestieren, wie Bezos sein Geld verdient (hat), dann ist das eine Sache ... aber darum geht es ja gar nicht, da gäbe es andere Mittel. Ein Boykott von Amazon zum Beispiel, aber ich wette, daß nur die wenigsten Eierwerfer sich dazu bekennen würden. Bleibt nur die Mißgunst, und vorgeschoben wird dazu die arme Brücke. Wie man sieht ist mein Verständnis für solche Aktionen nahe Null. LG Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
|
#24
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht darum, dass man bestehende Regeln nun mal nicht so einfach zu beugen hat durch welche Mittel auch immer. Wenn die Brücke unter Denkmalschutz steht, dann ist das sehr wohl eine Regel die man beschlossen hat und an der für gewöhnlich nicht zu rütteln ist. Ich finde da gibts zu Recht ein gewisses Geschmäckle, wenn da nun jemand mit ein paar Bündel Kohle winkt und nun alle eine gebückt, demütige Haltung einnehmen. Ich habe also durchaus Verständnis für den Protest, hoffe aber, dass da nix schlimmes bei passiert - solche Aktionen gehen in HH beispielsweise ja auch ab und an mal gründlichst in die Büx und laufen aus dem Ruder. Grüße Daniel |
#25
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benötige Hilfe, bekomme Quick Ankerwinde nicht abgebaut | Salpa | Technik-Talk | 26 | 26.02.2020 09:46 |
Krümmer abgebaut, nun sind Fragen offen!? | chris1003 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 27.10.2013 22:29 |
Warum habe ich nur das Armaturenbrett abgebaut ? | privatiere2008 | Technik-Talk | 9 | 21.01.2011 20:30 |
Hilfe: Deichsel-Kupplung abgebaut - aber falsch! | tom_cat | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 18.03.2008 17:47 |