|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Gen 1 Schaltwellen Dichtung
Hallo zusammen,
meine obere Schaltwelle in meiner Alpha One Gen 1 wurde undicht. Ich habe mir laut Explosionszeichnung den richtigen Simmerring bestellt, allerdings ist dieser viel grösser als der Alte und passt nicht in die Buchse. Gibt es den Simmerring so nicht mehr und muss auf die Große Buchse umgebaut werden? Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Vielen Dank Grüße vom Hochrhein |
|
||||
|
||||
Schieblehre, messen und Bestellen.
Es gibt alle größen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wage es zu bezweifeln das Du einen Alpha One Gen I hast. Du hast 26-8164641 bestellt, hättest aber 26-45587 bestellen müssen. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
erstmal danke für eure Hilfe, 26-45587 ist der richtige. Ich habe einen 4.3 MPI war mir eigentlich bisher sicher das es ein Gen 1 ist!? @von Jürgen was denkst du welcher Antrieb es sein müsste? |
|
||||
|
||||
Das hört sich für mich sehr nach zusammen gewürfelt an. 4,3 MPI müsste dann eigentlich Alpha One Gen II sein. Wenn man auf dem Foto die Trimmzylinder sieht ist es Gen I, dem Simmerring nach was ganz anderes.
Hauptsache die 26-45587 passt und das gute Stück fährt bald wieder.
|
|
|||
|
|||
Moin also ich habe mir die 23-805041A2 in meinen Alpha One 1 eingebaut als den originalen dünnen der ist ja nur gefühlte 2mm stark und wenn das Gehäuse dann noch eventuell ein bißchen angegangen ist wird das eh nicht mehr dicht obwohl der ja eingeklebt werden soll aus dem Set ist leider nur das teil zu verwenden wo die Simmeringe drinnen sind die untere Buchse ist meines Erachtens nach viel zu groß für die Schaltwelle habe bei mir die alte drinnen gelassen
Alles bis jetzt dicht ist meine Empfehlung aber das muss jeder selber entscheiden ob das original ist |
Themen-Optionen | |
|
|