|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Örnvik 490 Cabin wer kann helfen???
Guten Abend zusammen, ich habe mir dieses Jahr mein erstes eigenes Boot gegönnt, ein Örnvik 490 Cabin von 1997 und dazu noch ein zwei Fragen.
Das Boot war ab Werk laut Katalog mit einer Bilgepumpe ausgestattet. Wo sie montiert war, kann ich mir denken, aber wo hat sie im Falle des Fslles das Wasser hin gepumpt? Einen Durchlass gibt es nicht. Kann Sie mit dem Auslass für die selbstlenzende Plicht verbunden gewesen sein? Gibt es eine Möglichkeit an Pläne oder ähnliches zu kommen? Gibt es sonst noch was, was ich speziell bei dem Boot beachten sollte? Mein erster Post und gleich ein Stapel Fragen 😊. Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
die Pumpe sollte hinten an der tiefsten Stelle stehen, da sollte dann mindestens 2 Strom Leitungen und ein Schlauch sein der ins Freie pumpt, manchmal ist da auch ein Kanister der das Wasser aufnehmen soll,
wenn du die Pumpe nicht findest würde ich mal einen Schalter am Panel suchen und versuchen die einzuschalten, da wo es dann brummt ist die Pumpe
|
|||
|
|||
Hey Ralf,
danke erstmal für deine Antwort. Ich denke, dass die Bilgepumpe hinten im Rupmf gesessen hat, da sind auf jeden Fall scheinbar Kleberreste womit sie befestigt war. Kabel die über sind kann ich nicht finden, vielleicht war es auch nur eine Handbilgepumpe. |
|
||||
|
||||
Unter dem Namen "Örnvik" wurden auch baugleiche Quicksilver-Boote in Schweden verkauft. Vielleich findest Du im Brunswick Download-Center passende Unterlagen.
Bei meiner Quicksilver war die Bilgenpumpe ganz hinten am tiefsten Punkt unter der Motorwanne des Außenborders, von da ging es durch einen eigenen Borddurchlass an der Steuerbord-Seite. |
|
|||
|
|||
Moin Gerhard,
vielen Dank für den Tipp, da schaue ich gleich mal nach. Einen Boarddurchlass, werde ich dann wohl mal nachrüsten. |
Themen-Optionen | |
|
|