|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Coverline 640 cabin
Guten Morgen Gemeinde,
seit dem Wochenende sind wir Im Besitz einer Coverline 640 cabin mit Trailer. Hat jemand Unterlagen zu dem Boot. Für den Motor hab ich mir wohl das gängigste im Netz besorgt. Ich hab vom Verkäufer so gut wie nichts bekommen. Gibt es vielleicht noch Prospekte oder Preislisten? Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Boot. Motorisiert ist es mit einem Mercruser 3.0L 181Cdi mit wohl 136PS. Gruß Markus |
#2
|
||||
|
||||
__________________
MfG Oliver
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
Die Coverline hat Öchsner in Kürnach früher mal verkauft. War so um 2006 wenn ich mich richtig erinnere. Hatte er mal mit AB auf der Messe stehen.
__________________
Grüße aus dem Westerwald Thomas |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
interessiere mich auch für die Coverline. Wie schauts den mit den Erfahrungen dazu aus? Positiv, negativ??? Viele Grüße papa99 |
#5
|
|||
|
|||
Ich fahre seit neun Jahren eine 640er Coverline Cabin mit 3.0L Mercruiser IB, ich habe es bis heute nicht bereut. Revier: Kroatien.
Gerne beantworte ich Fragen zu meinen Erfahrungen damit - was interessiert Euch denn konkret? Viele Grüße Klaus |
#6
|
|||
|
|||
ich bin auch interessiert.
Das Boot gibt es auch mit dem V6 Innenborder , aber auch mit Aussenborder. Habe mal eine Kombi mit einem 150PS Aussenborder gesehen. Für 2 bis 3 Personen ausreichende Motorisierung denke ich. Mit dem V6 könnte das Boot evtl. zu hecklastig werden , oder ? Wie kommst du mit dem 3.0L zurecht ? Danke Norbert |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe selbst ohne Trimmung eine stabile Gleitfahrt bei ca. 3400/min und mache dabei rund 21kn lt. GPS. Hab also noch 1000/min Luft bis zur Nenndrehzahl. Mit Hebel auf dem Tisch komme ich dann so auf 27kn, mach ich aber in der Praxis nicht, ist mir zu stressig . Ob das für Bananen oder Wasserski reicht, hab ich nicht ausprobiert. Für meine Bedürfnisse tut's der 3.0 also völlig, ist halt eine unspektakuläre Motorisierung und der Sound ist auch nicht gerade elektrisierend, auf der Habenseite steht dafür Zuverlässigkeit und ein moderater Verbrauch von ca. 15l/h bei meinem Fahrprofil. Was die Hecklastigkeit angeht, kann ich nicht viel sagen, außer dass bei Gleitfahrt das Trimmen des Antriebs relativ früh zu ständigem auf und ab des Bugs führt, weswegen ich i.d.R nur mit wenig Trimm fahre, denn da liegt mir das Boot am ruhigsten. Ob sich das mit dem V6 oder einem AB anders verhält, weiß ich nicht. Viele Grüße Klaus
|
#8
|
||||
|
||||
hi Klaus,
"Für meine Bedürfnisse tut's der 3.0 also völlig, ist halt eine unspektakuläre Motorisierung und der Sound ist auch nicht gerade elektrisierend, auf der Habenseite steht dafür Zuverlässigkeit und ein moderater Verbrauch von ca. 15l/h bei meinem Fahrprofil." hab den gleichen Motor in meiner Stingray und kann deinen Satz zu 100% bestätigen.
|
#9
|
|||
|
|||
Wie ist es mit dem Platz an Deck? Ist der nicht durch die starren Sitze und die Stufe durch die 8ter-Kabine eingeschränkt?
Gibt es ausreichend "Sonnenliegeplätze"? Schränkt die kleine Windschutzscheibe die Sicht bei kleineren Personen ein? Danke schonmal! |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die starren Sitze haben mich nie gestört, sind ja auch eher Sitzbänke. Ich finde die beiden verschieden hohen Ebenen, auf denen man sich aufhalten kann, eigentlich sehr angenehm. Wir sind zu dritt oder zu viert auf dem Boot. Da liegen meistens zwei vorne auf dem Vordeck, mit den passenden Polstern sehr angenehm . Bei meiner Coverline waren die dabei. Einer liegt dann ganz hinten im Halbschatten quer und der oder die vierte sitzt halt im Cockpit im Halbschatten. Das ganze wechselt dann immer entspannt durch, vorne z.B. in der prallen Sonne kann man ja eh nicht ewig liegen. Man geht ja auch zwischendurch immer wieder ins Wasser. Die Scheibe ist so niedrig, dass im Sitzen eigentlich jeder drübergucken kann. Es sei denn, man duckt sich sicherheitshalber, wenn man bei Wellengang mal ein bisschen schneller dran ist Klaus
|
#11
|
|||
|
|||
Hey Klaus,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort...da bekommt man ja direkt schon wieder Lust...wird eh Zeit, dass die Saison losgeht! Viele Grüße Ferdinand |
#12
|
|||
|
|||
Ich habe einen Volvo Penta 4,3l in dem Boot. Ja, es ist hecklastig, aber das bekommt man mit Trimmklappen, oder wie in meinem Fall, mit dem Zipwake in den Griff. Ich bin erst seit wenigen Jahren Bootsfahrer und habe nicht die große Erfahrung. Es ist mein drittes Boot und das einzige was mich stört, ist, dass es meiner Meinung nach recht laut ist.
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coverline 640 / Seacode 22 | marcOpolo33 | Allgemeines zum Boot | 5 | 06.06.2018 14:17 |
Hat jemand Erfahung mit einer Coverline 640 | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.06.2017 10:02 |
Neues Hobby, neues Boot! Coverline 640 cabin | Killing | Kleinkreuzer und Trailerboote | 42 | 15.10.2015 09:51 |
Coverline 640 AB | Silence Rü | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 17.05.2008 23:29 |
Mercruiser Vazer Coverline 640 | Cover-the-See | Technik-Talk | 17 | 16.07.2007 08:37 |