|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
I Com Frage
Wie ist das? Wenn ich den Dual Scann starte und der bei einem Kanal ständig stehen bleibt wo nur Störungen auftreten- wie kann ich das ausschalten?Den Sqelch höher zu drehen bringt wenig weil ja dann schwächere Signale unterdrückt/übersprungen werden............
Es ist eine Handgurge Icom M 23
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Den gestörten Kanal aus der Dual-Watch oder Scan-Funktion herausnehmen. Oder eben doch die Rauschsperre höher drehen. In der Praxis sind doch m.M.n. sowieso nur Funkquellen in der näheren Umgebung von Bedeutung, die dann i.d.R. auch stark genug senden/gut genug empfangen werden können.
Wenn man jedoch sehr viele, für die eigene Fahrt eher unnütze Kanäle überwachen und deren Informationen empfangen möchte, kommt man an Störungen nicht vorbei ...
|
|
||||
|
||||
Ah Danke du hast schon recht , nur wenn ich daheim etwas weiter weg vom Wasser das Gerät einschalte dann passiert das eben.
Wie kann ich einen gestörten Kanal aus dem Scan nehmen . Zumindest lese ich nichts in der Anleitung.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Bei meinem Festeinbau ICOM sind die überwachten Kanäle als "Favorit" markiert (mit einem Stern-Symbol,) Möchte ich einen Kanal hinzufügen oder entfernen gehe ich zum entsprechenden Kanal und klicke mich im Menü zum Stern-Symbol. Betätige ich nun die zugewiesene Taste, wird der Kanal entsprechend markiert, oder eben unmarkiert.
Ich denke, dass das ICOM-Handfunkenmenü ähnlich aufgebaut ist.
|
|
||||
|
||||
Du hast recht Andreas bei ICOM nennt sich das Tag-Kanal und die lassen sich abwählen In der Schnellanleitung stand das nicht drin ,erst bei der Richtigen war das beschrieben.Danke!
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Photovoltaik, Router, Weidezaun, Trafos etc können da störungen auf Funk machen.
|
|