|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teleflex Lenkung mit Überlänge - welche Probleme können auftauchen
Hallo!
Ich bin gerade dabei zu recherchieren, welche Lenkung am besten für meine Zwecke geeignet ist. Mein Boot soll einen 15PS Motor bekommen, allerdings ist der Steuerstand so weit entfernt, dass ich knappe 8m Lenkkabel brauche. Nun habe ich einen shop gefunden (saarwebstore), der so lange Lenkungen anbietet, allerdings habe ich auch gehört, dass es nicht ratsam ist, so eine lange Teleflex Lenkung zu verwenden. Nun meine Frage, ob von euch irgendwer schon Erfahrungen mit langen Lenkzügen gesammelt hat und mit vielleicht sagen könnte, welche Probleme evtl auftreten? Außerdem frage ich mich ob sich eine Teleflex Lenkung auf andersherum am Motor anbringen lässt. Also so, dass das Kabel nicht auf der rechten (in Fahrtrichtung) Seite sondern auf der Linken herauskommt? Vielen Dank schonmal! mika |
|
||||
|
||||
Was ist denn das für ein Boot?
|
|
|||
|
|||
Ich hatte mal 10m Kabel dran. Keine Probleme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wo hattest du denn deine her? |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt die Empfehlung bekommen, die Lenkung bis 235PS zu nehmen auf der Länge: https://saarwebstore.de/bootsausrues...number=SS13726
Was denkt ihr dazu? |
|
||||
|
||||
Nimm die stärkere, die Kabel sind alle gleich nur der Steuerkopf ist massiver. Und ob du die von links oder rechts zum Motor führst ist auch Banane. Entscheidend ist ob du sie oben oder unten in den Steuerkopf einführst.
|
Themen-Optionen | |
|
|