|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit der Teleflex Lenkung
Einen schönen guten abend in die runde!
Ich habe leider schon wieder ein Problem mit meiner Lenkung. Die ganze Saison über hat die Lenkung bereits Probleme gemacht. Wenn die Lenkung voll eingeschlagen war ging sie immer sehr schwer. In der Mittelstellung ging sie dann wieder etwas einfacher. Jetzt habe ich leider hat Problem , dass das Lenkgrad sich dreht, jedoch nicht mehr der Zug. Der Zug ist voll eingezogen und ich bekomme diesen nicht mehr raus. Ich kenne mich auch leider nicht so gut aus :/ Ich habe jetzt einmal den antrieb abgemacht aber dieser lässt sich ganz weich hin und her bewegen. Der andere Kolben unter der Lenkung geht auch locker hin und her bewegen. An was kann das liegen?. Kann der Fehler auch am lenkgrad liegen das das Lenkgetriebe etwas abbekommen hat?. Ich bin für alle Tipps dankbar ! |
|
||||
|
||||
vermutlich ist das Lenkkabel verschlissen kann natürlich auch am Lenkgetriebe liegen
ich würde das Lenkkabel mal aus dem Getriebe raus ziehen
|
|||
|
|||
Denke auch das im Getriebe die Gußaufnahme verschlissen ist. Wenn der Zug leichtgängig ist reicht es nur das Getriebe auszutauschen. Oft ist aber das gesammte Set günstiger zu bekommen und du bist wieder für Jahre gut aufgestellt.
|
|||
|
|||
Hallo,
Kann mich dem Martin nur anschließen, Bau die alte Lenkung aus und kauf Dir ein Komplettset. Dann noch aufpassen, dass dies richtig montiert / verlegt ist, dann hast Du wieder Freude am Bootfahren. Viel Spass beim basteln Goggy
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für die schnellen Antworten! Ich war jetzt noch mal schnell am Boot und habe direkt mit der Arbeit begonnen. Nun wäre meine Frage ob ich die komplette Lenkung ausbauen muss bzw. welche neue Teile ich alle benötige ?. |
|
|||
|
|||
Hallo