|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zodiac Futura MK2 - Fragen zu Sitzbrett, Aluboden u.a.
Hallo in die Runde. Ich heiße Jörg und lebe im schönen Allgäu. Bin seit Ostern Besitzer eines Schlauchbootes Zodiac Futura MK2, Bj. 2006, mit den dickeren Schwimmkörpern und den Stummel-Enden.
Nachdem nun meine Premiere mit dem Boot (Modell mit Luftboden) in Istrien einigermassen erfolgreich über die Bühne gegangen ist, sind nun die eine oder andere Frage zu Verbesserungen aufgetreten. 1. Sitzmöglichkeit: Habe den aufblasbaren Sitz, der sehr viel Platz wegnimmt und für mich als große Person (1,93) sehr unvorteilhaft ist. 2 Personen können auch nicht nebeneinander sitzen. Gibt es hier einen Universalsitz/Brett zum Auflegen/Verkeilen? Habe keine Befestigungspunkte bzw. auch nur den Luftboden. Leider hierzu im Netz nichts gefunden. 2. Suche guten Anker - welchen könnt ihr empfehlen? 3. Der Aufbau vor Ort ist umständlich und erfordert viel Zeit. Daher suche ich Bootsanhänger bis 100km/h, gerne auch gebraucht. Was empfehlt ihr oder hat jemand einen? 4.Lässt sich Boot auf Aluboden umrüsten? Gibt es dafür irgendwo noch Teile? Gerne Alternativen, u.U. auch Selbstbau. Danke und Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Nur zum . 2: nur zum Baden hatte ich am 4m Schlauchi mit 20er Honda eine 8kg Kugelhantel von Aldi & Co. an ca. 10m dünner (8er) Leine. Da konnten badende Kinder ohne Aua rauftreten.
Hauptanker war ein 5kg Bull (Delta Clone) an 30m 12er Leine = sehr selten benutzt. Grüße, Reinhard Ok, noch was zum Sitz: ich hatte 1 großen HellyHansen Kissenfender zum sitzen. Von der Fläche recht groß, + ca. 20cm dick. Auf der Sitzducht hat eigentlich nie jemand gesessen. Geändert von Federball (22.08.2022 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Testbericht
Alternativen zu deiner Sitzbank:
Zodiac Futura Sport MkII.pdf Zeig mal ein Foto von deinem Hobel. Bist Du sicher was das Bj. angeht?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bilder Zodiac Futura
Bilder einfügen geht leider nicht, aber anbei Link zu Beispiel.
https://checkboot.com/ads/zodiac-fut...2-40ps-yamaha/ |
Themen-Optionen | |
|
|