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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercruiser 3.0 qualmt beim Start schwarz und läuft nicht richtig
Hallo Leute,
Mein Mercruiser 3.0 L fängt beim starten an zu qualmen, eher dunkel und stinkt nach Benzin. Desweiteren läuft er dann sehr unrund und geht auch wieder aus. Er bekommt eindeutige Zuviel Sprit. Meine Vorgegensweise jetzt: Benzinschlauch an der Pumpe ab, Vollgas und so lange drehen bis er kommt. Jetzt läuft er ohne Probleme weiter, natürlich nur bis er leer gelaufen ist. Wenn ich nun den Schlauch wieder anstecke und ihn anschmeißen möchte dauert es nicht lange und selbes Problem wieder. Gemischschraube ist auf 1 1/4 eingestellt also Grundeinstellung Das ganze Fing an nach dem ich die Bemzinpumpe getauscht habe, da die andere defekt war (Billigpumpe, der Finger der unter der Welle sitzt war quasi komplett weg geschliffen). Nun meine Frage: kann die Pumpe Zuviel Benzin fördern? Der Vergaser wurde letztes Jahr gereinigt wo auch die alte Pumpe eingesetzt wurde. Schon einmal vielen Dank. |
#2
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....da wird sicherlich nur das Schwimmernadelventil undicht sein, d.h. dieses wäre zu reinigen, was oft bereits hilft. seltener aber, könnte der Schwimmer selbst undicht werden, dann passiert selbiges.
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M.f.G. Bo
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#3
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Hallo,
Choke-Klappe ist offen/auszuschließen.?.?.? wenn Ja, Flammschutz abnehmen, und laufen lassen, wenn richtig viel Benzin in den Vergaser läuft, hängt das Schwimmernadelventil... vor kurzem hatte ich dasselbe Problem, einmal mit dem Schraubenziehergriff auf den Vergaser geklopft, danach lief der Motor wieder normal.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#4
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Okay schon einmal vielen Dank für die Antworten, ja die Klappe öffnet und schließt ganz normal.
Dann werde ich tatsächlich das Ventil reinigen müssen. Hoffe das es damit dann getan ist
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#5
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Das muß nicht zwangsläufig das Schwimmernadelventil sein. Es kann auch sein das der Schwimmer undicht ist.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#6
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Okay, und was muss ich diesen tauschen? gibt es soetwas noch als Ersatzteil?
Und das die Pumpe zuviel fördert kann vollkommen ausgeschlossen sein? |
#7
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Hallo,
man fängt immer mit dem einfachsten Fehler an, und das ist das Schwimmernadelventiel.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#8
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Okay, ich habe das ganze jetzt einmal auseinander gebaut und geschaut, alles sauber und leichtgängig. Habe hier auch ein paar Bilder. Das Problem bleibt das selbe
https://share.icloud.com/photos/0ddS...1PgyGjehlaCUKA |
#9
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Zitat:
nachdem der Fehler zeitgleich mit dem Tausch der Benzinpumpe begann, ist vielleicht doch die Benzinpumpe die Ursache.?.? ist es auch die richtige Pumpe? Originalteil??
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#10
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Die hatte ein Bekannter noch liegen gehabt, war auch wohl nur kurz eingebaut, soll ein Originalteile sein.
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#11
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....nachdem du meine erste Fehler Möglichkeit geprüft und für unschuldig erklärt hast, vermisse ich das Prüf Ergebnis meiner zweiten Fehlermöglichkeit.......
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M.f.G. Bo |
#12
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Oh tut mir leid, der Schwimmer ist ja quasi das schwarze Schaumstoffding will ich es jetzt mal nenne, der zeigte soweit auch keine Beschädigungen. Müsste bei den Bildern auch mit bei sein
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#13
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....kann trotzdem durch Mikro risse undicht werden und schwimmt dann nicht mehr auf.
Und Fakt ist, zu viel Benzin in der Verbrennung kann nur über den Vergaser kommen. Aber auch hier gibts noch eine dritte Möglichkeit, denn falls die gebrauchte Benzinpumpe in der Membrane undicht ist, kommt über die dafür vorgesehen Plastik Leitung, die zum Ansaugschacht des Vergasers führt, das von der defekten Membrane durchsickernde Benzin in den Vergaser und überfettet das Luft-benzin Gemisch derart, wie von dir beschrieben.
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M.f.G. Bo
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#14
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Okay, vielen Dank. Durch den Schlauch kommt kein Benzin. Also ist das auch nicht die Ursache. Dann werde ich wohl nochmals den Schwimmer genau anschauen.
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