|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschluss Lenkung an Aussenborder
Moin an alle,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage . Ich habe ein Kajütboot für Touren und ein kleines Schlauchboot zum flitzen. Da mit Pinne das lenken unbequem ist, habe ich mir eine Lenkung dran gebaut und habe nun das Problem dass ich diese nicht mit dem Aussenborder verbinden kann. Am Ende der Lenkstange ist leider kein Loch für eine Schraube zum verbinden und ich kriege das Ende auch nicht abgeschraubt. Hat jemand eine gute Idee? |
|
|||
|
|||
Das sieht am Ende doch wie eine Schlitzschraube aus? Die ist wahrscheinlich festkorrodiert. Kriegste das Ende nach unten zeigend fixiert? Dann in ein kleines Glas Cola für 24 Std, dann sollte die Schraube lösbar sein.
|
|
||||
|
||||
Durchstecken und Sicherungsring DIN 471 drauf.
Grüßle vom Bodensee Marcus
|
||||
|
||||
Durchstecken und festziehen geht nicht, da sich beim Lenken der Winkel ändert.
Auf den ersten Blick sieht es nach einem falschen Lenkkabel aus.
|
|||
|
|||
Ist leider keine Schlitzschraube. Ich versuche es mal mit Rostlöser. Irgend ein Grund muss es ja haben, dass fast am Ende die Lenkstange abgeflacht ist. Müsste doch zum lösen mit einem Schraubschlüssel sein.
Ich hätte natürlich auch lieber eine Lenkstange mit einem Loch am Ende gehabt, aber ist halt nicht so. Jetzt muss ich halt eine andere Lösung finden da alles schon angebaut ist. |
|
|||
|
|||
Lenkung
Was ist den mit diesen markierten Stellen. Es wird doch einen Grund haben warum dort ein Schlüssel angesetzt werden kann. Kann auch sein das es linksgewinde ist.
|
|
|||
|
|||
Bild
Zitat:
Bekomme das Bild irgendwie nicht hochgeladen. Naja an der Lenkung sind ja die 2 Kerben zum ansetzen eines Schlüssels. Eventuell lässt sich da was lösen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist das für eine Lenkung? -the mechanic- |
Themen-Optionen | |
|
|