|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluss an Hydraulik Lenkung
Moin, hab eine kurze Frage. Ist der durchsichtige Schlauch an der richtigen Stelle angeschlossen, oder muß der oben (gelber Probben) angeschlossen werden oder egal?
|
|
||||
|
||||
Gleich noch eine Frage hinterher. Bei hart steuerboard ist das Lenkrad fest, bei hart backboard lässt es sich, wenn auch schwerer weiterlenken, was kann da nicht stimmen
|
|
|||
|
|||
Wo der transparente Schlauch genau ran soll, sollte doch eigentlich aus der BA ersichtlich sein, ggf mal den Pumpenhersteller fragen.
Zu 2: Wirklich richtig entlüftet? und weiter im Takt: Schon Probefahrt gemacht?
|
||||
|
||||
Ja so oft entlüftet, da kann keine Luft mehr drin sein. Beim Fahren unter Last also bei 20 kn dreht das Lenkrad öfter leer. Um Reaktion zu bekommen muss ich einmal "schnell" und kurz drehen. Funktioniert aber ist natürlich nicht auf Dauer gut. Habe auch festgestellt,das das Winkelstück am Hydraulik Zylinder hinten auf der Backboard Seite lose ist. Aber zu festziehen muss ich wohl wieder Öl ablassen und natürlich entlüften. Ich werde demnächst mal dabei gehen. Liege ja im Wasser 😕
|
|
|||
|
|||
Wieso musst zu festziehen des Winkelstücks (?) Öl ablassen? Verstehe jetzt nicht was du meinst....
Mit der Probefahrt meinte ich eher: Funktioniert der AP?
|
||||
|
||||
Ja AP funktioniert. Hab das Lenkrad demontiert, die Pumpe zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Ohne merkliche Verbesserung. Hab mich für einen neuen baystar kit entschieden.
|
|
||||
|
||||
Der mittlere Anschluß geht zum mittleren Anschluss vom Lenkrad, das ist der Anschluss damit sich das Lenkrad nicht mitdreht beim Autopilotsteuerung. Returnleitung...
R auf R!!! B auf B, S auf S