|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Evinrude 40ESL70A Anschluss Lenkung
Hallo Leute,
am Wochenende ist meine neue Teleflexlenkung gekommen. So weit, so gut. Schaltung und Gas ist montiert und funktioniert. Die Teleflex wird mit einer Spritzwannen Halterung an den Motor ran geführt. Der Motor ein Schraubloch, welches nach vorne gerichtet ist. Zwischen den Arm der Lenkung und der Schubstange der Lenkung kommt noch ein Adapterstück. Ich hab mal in Netz geguckt und dabei 2 Varianten gefunden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welches Teil ich nehmen soll. Im Anhang sind Bilder vom Motor und von den beiden Teilen, die ich im Netz gefunden habe. Bild 1: Motor Bild 2: Variante A: das einfache Winkelstück Bild 3+4: Variante B: gefällt mir besser, bin mir aber unsicher Eine Empfehlung wäre nett. Danke schonmal Geändert von WeserSchipper (11.04.2016 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich würde die zweite Variante wählen da mehr Gelenke vorhanden sind ! Aber, kannst Du Deinen Motor nach der Montage der Spritzwannenhalterung überhaupt noch kippen ? Besser wäre die Installation eines "Kipprohres" ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
Hallo Rottweiler,
erstmal danke für deinen Tipp. Der Motor ist Baujahr 70 und hat kein Kipprohr. Daher haben wir uns für die Spirtzwannenhalterung entschieden. |
|
||||
|
||||
Hallo noch mal !
Ich hatte einmal einen 15 Ps von Evinrude bei welchen ich die Schraube und Büchsen im Kippgelenk durch eben dieses Rohr ersetzt habe . Es musste nur auf dem Rohr ein zweites Außengewinde geschnitten und die Büchsen angepasst werden . lg Frank |
|
|||
|
|||
Ich war eben in der Mittagspause bei Sport Muhl in Hann Münden. Hab dort 10 Euro für das Teil bezahlt. Macht nen guten Eindruck. Danke für deine Hilfe.
|
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich gestern das Teil geholt und musste abends feststellen, dass die ganze Sache so doch noch nicht passt. Für mich sieht es so aus, als würde ich den starren Winkel (Variante A) und das gestern gekaufte Teil benötigen.
|
|
||||
|
||||
Du benötigst beide Teie und dann nach Zeichnung 4.
|
|||
|
|||
Danke, Checki
|
|
|