|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beiboot-Empfehlung
Hallo,
mein Beiboot ist in die Jahre gekommen und nachdem es an viele Stellen geklebt wurde, ist jetzt die Verklebung des Überdruckventils dabei, sich zu verabschieden. Also muss ein neues Böötchen her. Anforderung: 1,80-2,30m und mein Außenborder mit 2,5 PS muss dranpassen. Am Wochenende geht es zur Boot, kann man da so etwas günstig bekommen? Oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich? Ach ja, einen aufblasbarer Boden oder einen Aluboden sollte es schon haben.
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=dingi
es ist bei mir das Alpuna 230 statt dem 250er geworden, da dieses irre viel Platz bietet und auch sonst alle Kriterien erfüllt hat.
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (25.01.2023 um 12:06 Uhr) |
|
Schau dir das mal an: https://www.alpuna.de/wassersport/sc...-airmate?c=101
Der Airmate-Luftboden kann durch diesen Aluboden ersetzt werden: https://www.alpuna.de/wassersport/bo...oor-for-ibt230 Ich bin sowohl mit der Qualität und Haltbarkeit der Alpuna Boote wie auch mit der Erreichbarkeit und dem Kundenservice in Furth im Wald mehr als zufrieden. Ein fast einmaliges Preis-Leistungsverhältnis! Mein Boot habe ich auf der boot 2019 mit Messerrabatt gekauft, seitdem ist es ununterbrochen aufgeblasen im Freien, im Sommer hinten an Davids, im Winter vorne umgedreht auf dem Vorschiff. Von etwas Staub abgesehen, sieht man ihm diese Dauer- Outdoorbelastung nicht an. Leider ist die Firma Alpuna in diesem Jahr nicht auf der Messe, wie viele andere auch... Klare Empfehlung...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (26.01.2023 um 06:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Alpuna 300 mit Alluboden 20 PS Suzuki 4-T habe ich auch seit 3 Jahren an den Davits hängen. Dort hängt es ganzjährig, wenn es nicht gerade benutzt wird. Von April bis Ende Oktober, ohne Abdeckung, also im Freien. Von November bis Anfang April in der Halle an den Davits am Schiff. Bisher null Ermüdungserscheinungen. Würde es wieder kaufen.
|
||||
Suzumar war auch mit allen Varianten auf der Messe.
Vermisst habe ich nichts wirklich, ausser irgendwelche Exoten-Billigeimer. Grüße Totti
|
||||
|
||||
....DAS hängt seit über 35 Jahren an unserem Boot. 1 Motor bis 3 PS geht ran, aber es wird nur bis zum Ufer gerudert. Keine Ahnung, ob es sowas noch in "Hypalon" gibt.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Es war sehr interessant, allerdings habe ich nicht zugeschlagen, bin noch zu unentschlossen, aber das Quicksilver Tendy 240 mit Hochdruckboden hat mich begeistert, allerdings ist es in der Größe genau richtig aber für mein Boot eventuell zu groß, jetzt bin ich wieder bei 0
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt, war für jeden etwas dabei (und wenn Geld keine Rolle spielen würde, hatte ich bestimmt 10 Boote aus allen Kategorien gekauft, tolle Messe)!
|
||||
|
||||
Das ist ja Wahnsinn, da hat sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt!!!
|
||||
|
||||
+ ich habe mich damals nicht mal über den Preis von fast 900 DM gewundert, weil ich auch keine Vergleiche hatte. Der Markt war damals winzig im Vergleich zu heute.
Grüße, Reinhard
|
Themen-Optionen | |
|
|