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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Holley Vergaser Unterdruck messen
Hallo zusammen, mein Name ist Artur und ich fahre eine Bayliner Ford 5.0 Motor mit einem Omc antrieb und brauch einmal eure Hilfe beim Vergaser es ist ein Holley Vergaser und ich würde gerne beim einstellen des Vergasers den Unterdruck messen leider weiß ich nicht genau wo ich den Schlauch zum messen anschließen kann.
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand wofür dieses rohr mit dem Sieb da ist? Dort zieht der vergaser Luft kann ich da anschließen? Danke im voraus! Gruß Artur |
#2
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Wofür willst Du den Unterdruck messen und wo ?
Es gibt mehrere Ports, die aber unterschiedliche Unterdruckwerte (heißt die Mehrzahl so?) messen: - Manifold Unterdruck - Venturi Unterdruck - Unterdruck am Vergasereingang Gruß Götz |
#3
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Ich möchte über die Einstellschrauben links und rechts das größt mögliche vakum einstellen.
Gruß Artur |
#4
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Dann saugt er nur noch Benzin und keine Luft.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#5
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Zitat:
Dafür gibt es am Vergaser knapp oberhalb der Dichtfläche einen Anschluss. Der ist auch der größte Anschluß (Durchmesser). Hier auf dem 3. und 4. Foto siehst Du den Anschluss rechts unten: https://www.holley.com/products/fuel.../parts/0-80559 Gruß Götz Geändert von goec2468 (06.02.2023 um 21:22 Uhr) |
#6
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villeicht...hat Dein Vergaser auch garkeinen Unterdruckanschluss, ist ja ein 2 BBL.....absuchen ))
das in Deinem Bild 2 ist jedenfalls keiner, das ist die be/entlüftung für das Chokegehäuse, da ist ein Feines Metallsieb als Fukenschutz/Exschutz drin.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#7
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Den größten Unterdruck gibt es bei voll geöffneter Drosselklappe.
Viel Spass beim Einstellen.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
#8
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Danke für die zahlreichen Antworten.
Ja, genau ich möchte in der Ansaugbrücke messen. |
#9
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Wird das dieser Schlauch sein?
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#10
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ja da sollte das gehen....
was ist denn da Anggeschlossen ? wo geht der Schlauch hin... Leerlaufgemischeinstellung macht man ja im Leerlauf Klaus )
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#11
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Ich schau später nach der Arbeit mal nach. Danke für deine Hilfe!
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#12
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Der schlauch geht auf den Ventil Deckel.
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#13
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ahso....Kurbelgehäuseentlüftung
das ist "normalerweise" anders....da sind zwei (je Ventieldeckel einer) und die gehen weiter oben an den Flammschutz dran... aber keine Ahnung...villeicht ist das bei OMC original so.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#14
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Zitat:
Gruß Götz |
#15
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Zitat:
Im Leerlauf saugt man über den Schlauch am Vergaser Luft aus dem Kurbelgehäuse und über den zweiten Schlauch Frischluft in das Kurbelgehäuse. Das ist gut. Ohne geschlossenen Luftfilterkasten muss man dann aber einen kleinen Filter auf die Öffnung am Ventildeckel anbringen, oder - besser noch - einen Schlauchanschluß unten am flame arrestor anbringen. Noch besser, wenn man statt flame arrestor einen K&N marine filter einbaut und da unten ins Blech ein Loch bohrt und da einen Schlauchanschluss anbringt. Macht man das nicht, saugt man ungefilterte Umgebungsluft ins Kurbelgehäuse - keine gute Idee. Gruß Götz |
#16
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Artur,
der Schlauch auf Deinem Foto ist der richtige, um den Unterdruck in der Ansaugbrücke (Manifold) zu messen. Der Anschluss auf dem zweiten Bild ganz oben ist mir unbekannt. Gruß Götz
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#17
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Also habe ich bei dem vergaser keinen Anschluss zum Gemisch einstellen?
Bei mir geht auch ein Schlauch oben an den Flammschutz der ist zur Zeit nur abgebaut |
#18
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Ahh alles klar! Ich danke euch allen für dich Hilfe!
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#19
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Zitat:
Die Lösung mit dem zweiten Schlauch ist schlecht (siehe oben), auch wenn er außen am flame arrestor endet. Gruß Götz |
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