|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsunfall auf dem Mittellandkanal in Bramsche
Gestern in Bramsche passiert.
Berichte im NDR und Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ). Gruß vom MLK Km 31. Männe Bilder von Heute
|
||||
|
||||
Dazu der Link: https://www.ndr.de/nachrichten/niede...dkanal308.html
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Was hat ein Boot das am Land trocken liegt mit
einem Untergegangen versunkenen Boot gemein??? |
|
||||
|
||||
Ist das ernst gemeint ? Ob es wohl das verunfallte Boot ist ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wir haben hier sehr viele Spezialisten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
In der Zeit, in der du deinen Beitrag geschrieben hast, hättest du dir auch den zugehörigen Beitrag mit dem Link in #2 anschauen können. Dann könntest du 1+1 zusammenzählen und erkennen, was das am Land liegende Boot mit einem gesunkenen Boot zu tun hat ...
|
|
|||
|
|||
Das ist das Boot an Land. Es liegt in Engter, Bramsche ca. KM 39.
Ich kenne die Brücke im Hintergrund und den Anleger. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Laut NDR:"Das Boot wurde vom Wasser- und Schifffahrtsamt mithilfe von Tauchern und einem Luftkissenboot geborgen und liegt nun auf dem Trockendock im Hafen in Bramsche."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier gibt es ein paar mehr Bilder, da sieht man aber auch nur, dass das Boot an Land gezogen wird - von einer Abtransportmöglichkeit zu einer Werft ist dort nichts zu sehen ... https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=18760 Allerdings - wenn man sich Bild 16 anschaut, wird das gesunkene Boot wohl vom WSA Schiff weggezogen, und auf Bild 34 kommen sie wohl am Anlandeplatz (der Werft?) an. Geändert von Pepper (21.05.2023 um 19:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Abtransport zur Werft oder zum Hallenplatz muß doch erst geklärt werden wer das bezahlen soll. Da liegt das Boot doch gut.
Zum Glück ist nicht mehr passiert, keine Verletzte. Dort in der Gegend kann ich mir vorstellen, das ein Landwirt mit Frontlader und Anhänger den Havaristen schnell wegbekommt. Oder die Firma EILERS im Hintergrund, ein Getreideumschlag, hat, glaube ich, bestimmt einen Mobilen Kran. Aber das ist nicht mein Problem. Gruß Geändert von Neck (21.05.2023 um 19:33 Uhr) Grund: Text zugefügt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach Osten in Minden ca 65 km von Bramsche oder nach Westen im Ruhrgebiet oder nach Bremen, Emden. Gruß |
|
|||
|
|||
Warum der NDR von einem Trockendock im Hafen berichtet, wissen wohl nur sie selbst.
Das Boot wurde scheinbar an der Slippe im "Hafen" Bramsche an Land gezogen, wenn man die verschiedenen Bilder vergleicht. Geändert von Pepper (21.05.2023 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wette, die Berichterstatter haben mit Autokorrektur die gleichen Probleme wie einige hier...
Aus Luftkissen wurde Luftkissenboot, aus Trockenem wurde Trockendock... Danke an alle, die ihre Texte nochmal zur Korrektur lesen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Reporter waren wohl nicht direkt und sofort vor Ort gewesen und haben sich das Geschehen von Polizei und Helfern Schildern lassen. Ich erlebe das sehr oft, das Polizei und FFW die schiffischen Ausdrücke nicht beherrschen. Gruß Manfred
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und was ist denn da nun eigentlich vorgefallen?
Das unbeladene Binnenschiff hat den Lütten überholen wollen - und dann?
|
|||
|
|||
Zitat:
so hat der NDR berichtet. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Hi!
Unsere beiden Freizeitkapitäne werden bestimmt noch in Ohnmacht fallen, wenn die Rechnung für den Spaß ins Haus schneit. Da wird 4-stellig bei weitem nicht reichen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du schon einen Schuldigen bei dieser Havarie ? Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Vielleicht lehnen die sich auch nur glücklich zurück und freuen sich, dass sie noch leben. Da sie schuldlos von hinten übergemangelt wurden und zudem eine Versicherung haben, machen sie sich wegen Kostenbescheiden auch keine Sorgen. Natürlich auch nur (r)eine Spekulation von mir ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Manfred
|
|
||||
|
||||
Hi!
Hier ist ein Fahrzeug mit einem Kleinfahrzeug kollidiert, so dass die Schuldfrage keine großen Rätsel aufgeben sollte. Zum anderen spielt die Schuldfrage für die Bergungskosten erstmal keine Rolle. Da ist der Bootseigentümer der erste Schuldner und es ist eine andere Frage, ob und was er sich irgendwo anders wieder holen kann.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Egal wie falsch sich der zu Überholende verhalten mag - zumindest meines Erachtens nach - muß der Überholer gewährleisten, daß er den allein von ihm initiierten Überholvorgang so ausführen kann, daß dabei niemand zu Schaden kommt.
Sonst muß er dahinter bleiben - ganz egal ob er Berufsschiffer ist und es - wie immer - wahnsinnigg eilig hat oder nicht. Gefährden darf er niemanden. Das ist ein Überholvorgang und keine Begegnung. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Wer hat denn wen überholt?
|
|