|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Borddurchlass - Rückschlagventil
Hallo zusammen,
bei einem meiner Borddurchlässe ist die Gummiplatte die als Rückschlagklappe diente abgegangen. Habe mir eine neue zurechtgeschnitten jedoch ist mir aufgefallen das in Gleitfahrt trotzdem Wasser reinkommt und im Schlauch steht. Gibt es ein Rückschlagventil das ich nochmal frei in den Schlauch hängen kann? Das im Prinzip ohne Druck das Wasser in eine Richtung nur durchlässt. Der Borddurchlass ist ein Ablauf oben in der Plicht. Vielen Dank und viele Grüße |
|
||||
|
||||
Wenn das ein Bordurchlass eines Lenzrohres aus dem Cockpit ist, wieso muss denn da ein Rückschlagventil rein?
fragt sich Matthias. |
|
|||
|
|||
Bei der Gleitfahrt kommt immer wieder Wasser dadurch zurück. Obwohl ich eine neue Gummiklappe drangemacht habe (nachgebaut).
|
|
|||
|
|||
jemand ne Idee?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank. Denke ich brauch etwas was ich in den Schlauch hängen kann. Und manche Rückschlagventile benötigen einen gewissen Druckt das sich die Klappe öffnet. Bräuchte ein Ventil das ohne Arbeitsdruck die Klappe in eine Richtung öffnet. Schlauchgröße 38mm |
|
|||
|
|||
jedenfalls klar, musst du wohl ersetzen. So einfach etwas frickeln scheint ja nicht zu gehen. Oder gerade umrüsten, wo du warten kannst (vgl. Links oben).
|
|
||||
|
||||
Mein Wissenstand ist der, dass Lenzrohre immer offen sind - meine z.B. . Hab mal ne Welle in der Plicht, und die 500 Liter laufen nicht ab.
Grüße, Reinhard ....Waschbeckenstöpsel, damit die Kinder planschen können = ok |
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt dieses Ventil geholt. Benötigt keinen Arbeitsdruck und lässt nur in eine Richtung durch. Das hänge ich dazwischen.
|
|
||||
|
||||
Von wo ?
|
||||
|
||||
Bekommste überall im Internet, schau mal nach „Whale LV1215“. Ich habe lokal bei einem Händler gekauft.
|
Themen-Optionen | |
|
|