|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK-Blase reparieren (Fenster)
Hallo zusammen!
Ich besichtige derzeit Boote da ich mir einen Motorsegler zulegen möchte. Nun habe ich ein Boot gefunden das soweit (in Relation zum Alter und Preis) mir gut gefällt, guter Allgemeinzustand, ganz gut gepflegt, regelmäßige Motorwartungen usw. Den einzigen Makel den ich gefunden habe, an dem Femster in der Koje scheint sich das Laminat (denk ich mal) abzulösen, es bildet so eine Blase gewissermaßen. Ist beschränkt auf den Bereich direkt um das Fenster herum. Sorry für das schlechte Photo, denke aber man sieht was man sehen soll. Sieht für mich erstmal nach einen undichten Fenster aus, was ich nicht als so tragisch ansehen würde, muss man halt mal ausbauen ordentlich abdichten. Fleißarbeit. Frage ist aber, kann man das GFK/Laminat reparieren? Kann man das abgelöste Laminat wieder aufkleben bzw. die Beule "glattbügeln"? Wie sieht es mit Aufwand und Kosten für so eine "Schönheitsreparatur" aus? Vielen Dank für die Antworten. |
|
||||
|
||||
Für mich sieht das so aus, als würde sich da ein aufgeklebter Verkleidungsbelag ablösen
|
|||
|
|||
Danke!
Ich habe auf den ersten Blick auch gedacht es wäre eine Verkleidung (ne Art Tapete) die sich löst. Insbesondere da hinter der Blase nur "Luft" war, also man es ohne Widerstand drücken konnte. Hab es dann nach einer kurzen Überprüfung auch nicht weiter angesprochen bei der Besichtigung. Leider. Jetzt im nachhinein war ich mir dann doch nicht mehr so sicher - weil es so "handgelegte" Bahnen waren, deswegen wurde ich jetzt dann doch Nervös (irgenwas hat das Boot doch bestimmt und ich hab es nur noch nicht gefunden). Aber dann bin ich mal beruhigt. Danke für die Rückmeldung. Thema kann für mcih geschlossen werden. |
|
||||
|
||||
Das ist entweder Decifix oder Kunstleder mit edlem 80er Jahre Holzmuster
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |