|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motordaten -> Mercury Smartcraft -> NMEA200 -> Axiom
Hallo zusammen,
ich habe im Cockpit 2 Mercury Smartcraft Instrumente eingebaut, welche reichlich Motordaten anzeigen. Dazwischen sitzt ein Axiom Kartenplotter. Was benötige ich, um die Daten auch auf meinem Plotter anzuzeigen? Beim Motor handelt es sich um einen aktuellen Mercruiser 6,2er Innenborder. Im Cockpit befindet sich der NMEA2000 Bus und auch die Smartcraft Junction Box. Genügt mir nun ein "Smartcraft NMEA2000 Adapter" um das ganze zum leben zu erwecken? Wollte das halt mal klären, dass Teil ist ja nicht ganz so billig ;) Oder funktioniert dies nur mit Mercury Vesselview Link? Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!! Gruß Timebrother Geändert von Timebrother (16.01.2024 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Smartcraft NMEA2000 Adapter würde reichen um alle Motordaten dazustellen (ohne Fehlercodes).
Mercury Vesselview Link geht nur bei Simrad Geräten (nicht NSX). Bei Raymarine würde das Wesselview Connect funktionieren, das ist allerdings meines Wissens nicht selbst installierbar ist (muss vom Händer installiert und freigeschaltet werden) |
|
|||
|
|||
Hi Sigi,
ich kenne nur Vesselview Link Vesselview Connect kann ich nicht finden. |
|
|||
|
|||
Ah... doch, habe es gefunden.
Ist ja noch teurer... Fehlercodes werden ja in den beiden Instrumenten angezeigt. |
Themen-Optionen | |
|
|