|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kann ich bedenkenlos mit einem Riss im Block fahren | |||
Auf keinen Fall | 8 | 42,11% | |
Bedenkenlos | 9 | 47,37% | |
Nur mit gemäßigter Drehzahl ohne viel Last | 2 | 10,53% | |
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kann mit geklebtem Motor passieren ?
Hallo Leute, bin absoluter Neuling.....
Habe einen Mercruiser 3,0 - 4 Zylinder mit 140 PS gekauft und das Teil hatte einen Frostschaden ( Motor von 1978). Reparatur war relativ einfach - habe es geklebt mit JB Weld. Vorher alles sauber gemacht und eine V-Naht gezoden damit der Kleber mehr Klebefläche hat. Nach erster Probefahrt war alles dicht und der Motor läuft auch gut. Hatte heute einmal mit meinem Händler telefoniert und der hatte mit echt angst gemacht. Der Motor könnte Platzen und das ganze Öl sich im Main verteilen. Habe vorsichtshalber mal jetzt Ölwechsel noch gemacht und traue mich nicht so recht zu fahren. Kann man feststellen ob der Block auch von innen defekt ist ? Öl sieht sauber aus..... Geändert von Keulenkalle (09.04.2024 um 11:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der ist schrott..!
|
||||
|
||||
Außer das das wieder undicht werden kann wird wohl nicht groß was passieren. Kann mir schlecht vorstellen das sich der Motor so verzieht und somit klemmt und dann auseinander fliegt.
Ich halt das für grenzwertig einen Motor zu schweißen. Für mich sind solche Motoren reif für den Schrott. Einschmelzen oder so.
|
||||
|
||||
Danke schonmal für die ehrlichen Worte. Aber nur nochmal zur Info - der Motor ist nicht geschweisst sondern geklebt... Habe das teil leider gekauft und nun muss ich halt erst mal abwarten - kostet alles richtig Kohle
|
|
||||
|
||||