|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserpumpe / Kühlung ohne Druck Yamha 6H 2T
Yamaha 6H6S 2. Takter ca. 1993
Guten Tag Ich musste bei meiner Wasserpumpe den Impeller mit dem Revisionsset ersetzen (Alubüchse, Impeller, Dichtung für Rohr ABER OHNE Federkeil -Warum das?? Ich musste das Teil ziemlich lange suchen) Nun musste ich leider feststellen, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut. Woran liegt das? Eigentlich müsste das obere Gehäuse der Pumpe keinen Einfluss auf den Druck haben, da die Alubüchse den Druck aufbaut - und die ist ja neu. (Federkeil liegt richtig und nimmt den Impeller mit - das habe ich extra nochmals überprüft.) Wo könnte der Fehler liegen?? Herzlichen Dank für Eure Mithilfe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätten wir dir zugesehen dann wüssten wir das. Bau das Unterwasserteil nochmal ab und schau mal ob das Steigrohr oben und unten richtig sitzt.
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldung - auch wenn ich mit Art und Weise nicht glücklich bin. Die Einführung wäre wohl nicht nötig - oder?
Steigrohr habe ich bereits vor der Anfrage überpüft. Das Problem mit verkantetem Gummi ist mir gut bekannt.Trotdem Danke für den Hinweis - kommt ja häufig vor. Wie erwähnt baut die Pumpe keinen richtigen Druck auf - es drückt also nicht genügend Wasser aus der Pumpe und ich kann mir das aufgrund des Aufbaus nicht richtig erklären. Ist allenfalls der Druckverlust bei einem ausgeleierten oberen Pumpengehäuse die Ursache? Besten Dank für Eure Einschätzung |
|
||||
|
||||
Hallo
Woran hast Du gemerkt,das die Wasserpumpe keinen Druck aufbaut? Nur weil wenig Wasser kommt. Wenn der Impeller beschädigt war, könnten Reste irgendwo etwas blockieren. Gruß Joggel
|
Themen-Optionen | |
|
|