|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teilesuche Einhebelschaltung Yamha
Hallo,
Ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rene und wohne am Peenestrom. Ich bin 28 Jahre jung und begeisterter Angler sowie Bootsfahrer. Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Jamaha 15D und bin dabei ihn auf Fernsteuerung um zu bauen. Eine Schaltbox habe ich mir fertig gemacht allerdings fehlen nun Teile zum Einhängen der Schaltzüge. Und zwar die beiden Plasteverschraubungen für den Anfang der Züge sowie die hinteren Raster für den richtigen Abstände. Weiß jemand wo ich diese Teile beziehen kann? Ich hoffe ich bekomme ein Bild hochgeladen. Ich suche schon 2 Tage vergebens und hoffe nun auf Eure Hilfe. LG Rene |
|
||||
|
||||
die Teile bekommst du spätestens beim Fachhändler, was ist das denn genau für eine Schaltbox ? und teste mal die Betätigungsrichtung für das Gas, geschoben oder gezogen ob das richtig rum funktioniert wenn du das noch nicht gemacht hast
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
Vielen Dank für deine Antwort. Funktion ist geprüfte, ich muss nur eine Aufnahme vertauschen. Eine Nummer ist auf der Schaltbox zu finden. 05499H Auf dem Aufkleber stand Yamaha, mehr weiß ich leider auch nicht Fachhändler sind bei uns leider ziemlich rar. LG Rene |
|
|||
|
|||
Moin Rene,
das ist eine Ultraflex Schaltbox. Set für Züge "K61" Set für Züge "K67" (bräuchtest Du dann 2x) Gibts beim segelladen... Frag dort nochmal genau nach...oder setz mal ein Bild von deinen Zügen rein... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Hallo Gunnar,
Ich habe normale teleflex Züge... Vielen Dank für die Seite, werde gleich mal auf die Suche gehen Lg |
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp, Du solltest am besten nach "Yamaha" suchen. ;)
|
|||
|
|||
OH jeee suche schon drei Tage habe auch schon Händler angeschrieben aber bekomme leider keine Antwort.
Ich habe auch keine Ahnung wie es aussehen muss sonst würde ich mir ja was zurecht basteln... |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Patrick,
Nein leider nicht. die vorderen Anschlüsse habe ich schon gefunden und bestellt. Jetzt fehlen nur noch die Abstandhalter für die Bowdenzüge. Also die Durchführung in die Schaltbox. trotzdem danke LG Rene |
|
||||
|
||||
Hey Patrick
Klasse Motor der 15D ! Habe auch einen. Die Kleinen Anschlüsse bekommst du im Modellbau bzw beim Baumarkt würde ich sogar sagen. Die Orginalen kosen deutlich zu viel da kann man sich selber was raus suchen. hast du mehr Bilder von der Schaltung ? ich hätte theoretisch noch eine über. mit passenden Anschlüssen.
|
|||
|
|||
Hallo Valentin,
könntest du mir ein paar Bilder von deiner Schaltung zukommen lassen? Dann würde ich sehen wie es sein soll und könnte mir ggf. etwas nachbauen. LG Rene |
|
||||
|
||||
Gerne .
Morgen mache ich dir ein paar Bilder
|
|||
|
|||
Das wäre super. Auch gern vom Motor mit Fernlenkung
Da bin ich auch gerade am basteln.... Danke |
|
||||
|
||||
Ah da habe ich sogar noch eines mit meinem früheren Schlauchboot.
Mein Projeckt wo der ran soll ist in meiner Beschreibung
|
||||
|
||||
So leider hatte ichs total vergessen.
Also die Schaltung habe ich zur zeit über da ich meine alte weiter verwende weil mir das eckige Desing besser gefällt.
|
|||
|
|||
Danke das du dran gedacht hast. Hast eine pn...
|
|
|