|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bojen in Kroatien ? !
Hallo an alle Kenner,
ich habe mir ein gutes gebrauchtes ZAR 59 SL gekauft um es hinters WoMo zu hängen um damit z. B. auch mal nach Kroatien zu fahren, da wir noch nie dort gewesen sind ! Der Verkäufer unseres Schlauchi, hatte mir erzählt, dass man als " normaler Urlauber " kaum noch die Möglichkeit hat einen Liegeplatz z. B. über einen Campingplatz zu buchen, da die Regierung beschlossen hat alle Bojen entfernen zu lassen, da sie illegal wären !!! Könntet ihr uns da mal grundsätzlich weiter helfen ? Ansonsten müssen wir die ital. Adria oder den Gardasee ins Auge fassen ! Vielen Dank vorab und viele Grüße aus dem schönen Thüringen, von Ralf. |
|
||||
|
||||
Also in Istrien wurde nix entfernt und 'unser' CP hat weiterhin Bojen vermietet.
Auf welcher rechtlichen Grundlage das fußt und ob ein selbstgelegte Boje nicht genauso legal oder illegal wäre... gute Frage. Was legitimiert irgendwelche Leute, Bojen zu legen und zu vermieten? Und dürfen die dann Ankerlieger vertreiben? Ich habe keine Ahnung, wie da die rechtliche Situation ist und ob man nicht einfach mitten im Bojenfeld ankern kann. Fällt wohl in die gleiche Kategorie wie (kroatische) Wassersport-Center, die innerhalb der 300-m-Zone lustig Jetski, Donut, Banane und Parasailing veranstalten. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Nabend,
Kann ich nur bestätigen, an allen CP( Zadar- Trogir) an denen ich vorbei gekommen bin, waren die Bojen ,wie auch die Jahre zu vor , alle noch da. Es sind sogar noch welche dazu gekommen. Einfach CP anfragen. Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Konzession Und dürfen die dann Ankerlieger vertreiben? Ja Ich habe keine Ahnung, wie da die rechtliche Situation ist und ob man nicht einfach mitten im Bojenfeld ankern kann. Nein
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
kannst du mir mal bitte sagen um welchen Camping es sich handelt ? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hier auf CP Lavanda werden nach wie vor Bojen angeboten für schmales Geld, allerdings kaum angenommen, die meisten Gäste kommen hier ohne Boot...
|
|||
|
|||
Zitat:
bis denn, Uwe
|