|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserdrucksensor Servokühler?
Hallo zusammen
Ich baue gerade zwei neue 350 MPI in meinen Kahn, beide haben eine Servopumpe, ich brauche aber naturgemäß nur eine. Ich habe die eine Pumpe abgebaut und würde eigentlich auch den Servokühler entfernen, allerdings steckt da ja ein Sensor drin, ich vermute, der für den Wasserdruck. Kann ich den Druck woanders abnehmen oder muss ich den Servokühler drinlassen, damit ich eine Wasserdrucküberwachung habe? Oder misst der Stecker was anderes? Wie machen das andere mit Doppelmotoren? Vielleicht weiß das einer von Euch. Vielen herzlichen Dank! |
|
||||
|
||||
Der muss da drin bleiben. Die Servopumpe würde ich auch drin lassen und den Druckschlauch mit der Rücklaufleitung verbinden. So brauchst du auch keinen kürzeren Rippenriemen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort!
Haben dann auch die Motoren ohne Servopumpe den Kühler? Den kürzeren Riemen hab ich schon, daher werd ich die Pumpe schon rausnehmen. Ich weiß nur, dass die Kühler gern mal durchgammeln, daher hätte ich lieber nur eine potentielle Fehlerquelle als zwei. Aber klar, wenn das nicht anders geht mit dem Wasserdrucksensor, bleibt er wohl drin. Danke nochmal & einen schönen Abend! |
|
||||
|
||||
Einen defekten Servoölkühler hatte ich selber noch nicht gehabt. Lass den drin und gut ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur die Wasserdrucksensoren habe ich getauscht, aber die haben ja nichts mit der Servo zu tun |
|
|||
|
|||
Ok, danke.
Lässt Du dann auch die Brühe einfach im Kreis laufen oder hast Du irgendwie beide Pumpen angeschlossen mit Vorrangschaltung oder Dreiwegehahn? |
|
||||
|
||||
Es gab bei Searay auch eine Variante wo beide Servopumpen gekoppelt wurden, bei mir aber nicht,
da wird nur im Kreis gepumpt, aber wie geschrieben, keine Ausfälle bisher |
|
||||
|
||||
Ich meine ich hab sogar noch so ein vorrangventil. Aber leider keine pläne mehr dazu, wie es angeschlossen war. Früher gab es das mal
|
|||
|
|||
Ok, danke Euch.
Dann lass ich den Kühler wohl drin. Lg |
Themen-Optionen | |
|
|