boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.09.2008, 20:46
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seeQ Beitrag anzeigen
hi martin,

die beiden boote sind sicher nicht schlecht (wobei die dicke mir zu dick ist), aber wie ich bereits geschrieben hatte brauche ich ein MOBO mit Bodenseezulassung !!

Da der Motorenumbau für den Bodensee beim V8 ca. € 14.000 kostet, sind wir dann deutlich über meinem Limit.


einen schönen gruß

thomas
Hi Thomas,

die Dicke meinst da wohl die Sealine, jau auf´m Trailer wirkt die irgenwie als würde Sie garnicht aus dem Wasser kommen.

Aber ich kann Dich insofern beruhigen, dass Sie im Wasser um einiges eleganter aussieht.

Die Sea-Ray hat natürlich schon was zackigeres, aber kommt wie gesagt nicht ganz an die Sealine dran, und das wirst Du zu schätzen lernen, wenn Du bei 7 Bft mal auf dem Iysselmeer unterwegs bist.
Ich bin auf dem Bodensee(leider) noch nicht gefahren, habe aber gehört, dass da bei Starkwind oder mehr(ähnlich wie beim Iysselmeer) eine hackige kurze Welle entseht. Wenn Du da mal in so eine Situation kommst, ist die Verarbeitung, Konstruktion und das Fahrverhalten einer Sealine am ehesten geeignet Deine Nerven einigermassen ruhig zu halten.

Und das mit der Bodenseezulassung betrifft ja schliesslich alle Bootsmarken, es gibt natürlich auch preislich günstigere 240er. Wenn Du von vorneherein ein Boot mit Zulassung haben möchtest ist die Auswahl natürlich deutlich kleiner.

Natürlich wirst Du mit einer Maxum oder Stingray auch nicht gleich absaufen, aber ich würde mich nicht nur auf diese beiden Marken versteifen.

Du wirst DEIN Boot schon finden, die Zeit des Suchens, der Besichtigungen und der Vorfreude ist auch sehr reizvoll.

Viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.09.2008, 12:44
horst s horst s ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 4
Boot: Regal 2450
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

wir hatten auch mal interesse an einer Stingray 240 CR. Haben uns aber für eine Regal 2450 entschieden. Wir sind mit dem Boot sehr zufrieden. Die Regal hat bessere Rauwassereigenschaften. Durch den Fastracrumpf kommt das Boot schneller in Gleitfahrt und soll Benzin sparen.

Viele Grüße Horst
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.09.2008, 13:20
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Auf dem Bodensee, sind Rauhwassereigenschaften wohl eher zweitrangig.

Ich denke beide Boote sind klasse, ich fahre ne alte Stingray, man kann damit auch Wasserski laufen, aber das optimale Wasserskiboot, ist es glaube ich nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wasserski.jpg
Hits:	274
Größe:	21,9 KB
ID:	100491  
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.