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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 15.09.2008, 14:06
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Steve202 Steve202 ist offline
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Das Problem war das ich in Mali Losinj war und der Motor überhaupt nicht mehr angesprungen ist

Bei der Fehlersuche fingen die Mechaniker mit der Kontrolle des Vergasers an, dabei wurde eben etwas Öl festgestellt.
War aber ja nicht die Ursache, der Vergaser ist ja wie gesagt sauber und vollkommen in Ordnung.
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Gruß Stefan
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  #27  
Alt 15.09.2008, 14:09
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ölig ist dem Vergaser selbst ja eigentlich egal. Öl kann ja nur aus der Kurbelgehäuse-entlüftung da rein kommen (Schlauch vom Ventildeckel zum "Luftfilter" (Flamm-Rückschlag-Verhinderer).--Was auch immer das bedeutet (kann schlimm sein, zuviel Gase die am Kolben vorbeischleichen....). Kompressionsmessung machen....

Choke braucht´s über plus ?°C eigentlich überhaupt net wirklich, also bei Bootsfahrüblichen Temperaturen. Warm sowieso nicht.

Wie sieht´s den mit Zündkerzen und Kabeln usw. aus? Manchmal ist´s ganz einfach und billig. Mein Tip zu dem Thema
Zünkerzen und Kabel wurden erst kontrolliert.
War alles in Ordnung, Zündkerzen Rehbraun.

Er läuft ja auch super, kein Spotzen, kein Zittern, kein Verschlucken.
Nur das anspringen sollte besser sein.
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Gruß Stefan
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  #28  
Alt 15.09.2008, 14:29
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Den Vergaser würde ich jetzt erstmal ausschliessen. Du solltest mal die Kompression messen lassen.
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  #29  
Alt 15.09.2008, 14:33
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Den Vergaser würde ich jetzt erstmal ausschliessen. Du solltest mal die Kompression messen lassen.
Was soll jetzt die Kompression damit zu tun haben?
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Gruß Stefan
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  #30  
Alt 15.09.2008, 14:33
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Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Zünkerzen und Kabel wurden erst kontrolliert.
War alles in Ordnung, Zündkerzen Rehbraun.

Er läuft ja auch super, kein Spotzen, kein Zittern, kein Verschlucken.
Nur das anspringen sollte besser sein.
Spannung beim starten? Batterie in Ordnung? Also nicht die Dauer wie lange sie orgeln kann, sondern ob vielleicht ein Zelle über´n Jordan ist.

Spannung an der Zündspule beim starten? Messen von Plus Zündspule zu Masse am Motor (nicht an der Zündspuile Masse abnehmen).
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #31  
Alt 15.09.2008, 14:41
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Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Was soll jetzt die Kompression damit zu tun haben?
Zwei Gründe:
Ist bei dir ein oder mehere Kompressionsringe defekt oder verklemmt, bekommst du Überdruck im Kurbelgehäuse und durch die Be und Entlüftung bekommst du Öl in den Vergaser.
Bei schlechter Kompression springt der Motor bescheiden an.
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  #32  
Alt 15.09.2008, 14:44
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Spannung beim starten? Batterie in Ordnung? Also nicht die Dauer wie lange sie orgeln kann, sondern ob vielleicht ein Zelle über´n Jordan ist.

Spannung an der Zündspule beim starten? Messen von Plus Zündspule zu Masse am Motor (nicht an der Zündspuile Masse abnehmen).
Batterien kann ich nicht sagen, denke aber das sie i.O. sind, da das Verhalten bei beiden gleich ist.

Zündspule wurde auch gewechselt und danach durchgemessen.

Denke doch eher an Vergasereinstellung weil das schlechte anspringen erst auftrat, nachdem die Mechaniker den Vergaser zum reinigen abgenommen hatten.
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Alt 15.09.2008, 14:47
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Dein Motor nebelt etwas über die Kurbelgehäuseentlüftung raus, hab ich gesehen wie ich den Flammschutz unten hatte....geht aber noch so, nachdem dein Ölverbrauch sich in Grenzen hält, aber nebeln tut er schon beidseitig
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  #34  
Alt 15.09.2008, 14:47
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Zwei Gründe:
Ist bei dir ein oder mehere Kompressionsringe defekt oder verklemmt, bekommst du Überdruck im Kurbelgehäuse und durch die Be und Entlüftung bekommst du Öl in den Vergaser.
Bei schlechter Kompression springt der Motor bescheiden an.
Die Ölmenge im Vergaser war ganz gering und lt. Mechaniker in der Toleranz.

Wenn es an der Kompression liegen würde, würde er doch auch in kaltem Zustand schlecht anspringen. Und da gehts ja eigentlich (4mal Pumpen dann kommt er meistens kurz und dann noch ein- bis zweimal nachpumpen und er läuft)

Nur wie gesagt wenn er warm ist, macht er Probleme.
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  #35  
Alt 15.09.2008, 14:50
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Hast du mal geschaut ob er überhaupt was vorpumpt wenn du die Beschleuniger pumpe betätigst?
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  #36  
Alt 15.09.2008, 14:51
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Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Dein Motor nebelt etwas über die Kurbelgehäuseentlüftung raus, hab ich gesehen wie ich den Flammschutz unten hatte....geht aber noch so, nachdem dein Ölverbrauch sich in Grenzen hält, aber nebeln tut er schon beidseitig
Da gebe ich dir recht das sich der Ölverbrauch in Grenzen hält, er braucht nämlich gar keins

Aber wie du sagst es geht noch, hat der Mechaniker ja auch bestätigt.
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  #37  
Alt 15.09.2008, 14:52
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Hast du mal geschaut ob er überhaupt was vorpumpt wenn du die Beschleuniger pumpe betätigst?
Juup, tut er.

Vielleicht sollte ich doch mal schauen was die Chokeklappe bei warmen Zustand macht, oder mal ganz aushängen.
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  #38  
Alt 15.09.2008, 21:31
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Jörg,
kannst Du mir sagen wieso Du 2x60km Anfahrtsweg brauchst.
Und ich wollte schon für Dich Glühwein aufstellen, damit Du mal meinem Vergaser in die Augen siehst.
Gruß Thomas
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  #39  
Alt 15.09.2008, 22:18
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Cessna Beitrag anzeigen
Jörg,
kannst Du mir sagen wieso Du 2x60km Anfahrtsweg brauchst.

Einmal 60km hin in die Marina und wieder 60 heim
Aber wenn ich bei meinem Boot bin sind es 50m Luftlinie zu seinem
Es gibt aber auch Wochenenden, da sitzt man mehr in irgendwelchen Motorräumen anstatt auf dem eigenen Boot

Zitat:
Zitat von Cessna Beitrag anzeigen
Und ich wollte schon für Dich Glühwein aufstellen, damit Du mal meinem Vergaser in die Augen siehst.
Gruß Thomas
Nachdem es mit dem Bierchen in HR dieses Jahr nicht geklappt hat, bekommen wir das bestimmt nächstes oder übernächstes Jahr mal hin
Aber es gibt auch Vergaser die werden fachmännisch überholt und zicken danach imer noch rum
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Gruß Jörg
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