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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 21.08.2008, 00:18
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lollipop lollipop ist offline
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Boot: Bavaria 29 DC
3.912 Danke in 1.092 Beiträgen
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lackieren erst am Ende der Bauarbeiten.
Du wirst sicher noch den einen oder anderen Halter, Träger,
Motorfundament und sonstwas an den Rumpf schweissen.
Dat verbrennt dir den schönen Lack
Grundieren ist sicher erstmal richtig.
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
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  #27  
Alt 21.08.2008, 00:47
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
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Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
870 Danke in 395 Beiträgen
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Und noch eine Frage. Ich glaube zu wissen, das da ein Wartburg Motor drin gearbeitet haben soll. Der ist aber weg. Ich habe noch einen Audi 80 (glaube 90 PS) und einen Golf 2 (55 PS) Motor rumstehen. Ob man einen von den umbauen könnte und wenn ja wie und worauf muß man achten?

MfG

Hallo,
zur Marinisierung von Pkw Motoren schau mal hier
http://www.umruestteile.de/index.php
Marinisiere mir momentan ein Mercedes 250 D mit 113 Ps Ersatzteile gegenüber MARINE Motoren noch bezahlbar und der Motor hat sich bewährt einfach Mercedes
Viele Grüße
Wolle
__________________
VG Wolle
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  #28  
Alt 21.08.2008, 07:52
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
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Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
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Zum Grundieren: Zink-Epoxy 2x, dann Epoxy-Primer 2-3mal, damit ist Dein Stahlrumpf erstmal geschützt, Abschließend kannst Du mir Epoxy/Spachtelfüllstoff die kleineren Unebenheiten ausgleichen.

Beschichtung UW: Teer-epoxy 4 mal nach der Grundierung, dann 1-2 Anstriche Vinylprimer (Haftgrund für das Antifouling), danach AF nach Wahl.

Beschichtung Über Wasser: Nach der Grundier- und Spachtelaktion einen letzten Gang Grundierung draufziehen, mit 180er Körnung mit dem Rutscher glatt schleifen und dann 2K-PU Lack.

Für gut und günstig, besonders bei EP-Primer, Lack und Teerepoxy schau mal bei www.hansamarin.de , das ist Firma Osnatol/Hansa Schiffsfarben. Wer direkt beim Hersteller kauft kriegt meist halt auch die besten Preise (und alles in 10-Liter-Eimern).
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
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  #29  
Alt 21.08.2008, 13:22
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
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Vergleich' mal hiermit:
http://alt.bootstechnik.de/alt/

Das ist unser "Seestern", ein DDR-Boot entsprechend eines Ernst-Riss, mit DDR-IFA-Multicar-Diesel. Ich sehe da ein paar Analogien.

ich wünsche Dir viel Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen für das Projekt!
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #30  
Alt 21.08.2008, 14:00
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
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Ort: bei Hannover
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
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Schöner Rumpf... hoffe Du machst was schönes daraus und läßt uns teil haben
__________________

By Karsten
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  #31  
Alt 21.08.2008, 17:17
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
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Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Schöner Rumpf... hoffe Du machst was schönes daraus und läßt uns teil haben
und Bilder, Bilder, Bilder!!!!
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
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  #32  
Alt 25.08.2008, 19:41
Carp Hunter Carp Hunter ist offline
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Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
..verstehe ich das hier richtig der kai hat das boot verschenkt und die beschenkte hat es an den tröteröffner ( wie heißt du eigentlich) verkauft
Ich weiß nicht, ob er es verschenkt hat, für gewöhnlich sind Dinge aus Metall,die beim Schrotthändler liegen, nicht für umsonst dort hingegangen. Aber da noch ziemlich viel was nicht aus Metall ist drin liegt, haben diesbezügliche Entsorgungskosten den Schrotterlös vielleicht wieder aufgefressen.

Auf jeden Fall hab ich dafür was bezahlt, will aber nicht öffentlich machen wieviel. War aber günstig, soviel kann ich sagen.

Die seinerzeit entstandene Idee mit der Spende ans find ich große Klasse, nur leider hab ich erst von Ihr erfahren, als Sylvia schon bei mir auf dem Platz stand, also eindeutig zu spät.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich das Boot auch lieber gegen eine Spende erhalten. Erstens läßt diese sich absetzen und zweitens wäre es für mich wahrscheinlich noch billiger geworden und der Zustand wäre auch noch ein anderer gewesen.

MfG Florian
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  #33  
Alt 25.08.2008, 19:49
Carp Hunter Carp Hunter ist offline
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Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Zum Grundieren: Zink-Epoxy 2x, dann Epoxy-Primer 2-3mal, damit ist Dein Stahlrumpf erstmal geschützt, Abschließend kannst Du mir Epoxy/Spachtelfüllstoff die kleineren Unebenheiten ausgleichen.

Beschichtung UW: Teer-epoxy 4 mal nach der Grundierung, dann 1-2 Anstriche Vinylprimer (Haftgrund für das Antifouling), danach AF nach Wahl.

Beschichtung Über Wasser: Nach der Grundier- und Spachtelaktion einen letzten Gang Grundierung draufziehen, mit 180er Körnung mit dem Rutscher glatt schleifen und dann 2K-PU Lack.

Für gut und günstig, besonders bei EP-Primer, Lack und Teerepoxy schau mal bei www.hansamarin.de , das ist Firma Osnatol/Hansa Schiffsfarben. Wer direkt beim Hersteller kauft kriegt meist halt auch die besten Preise (und alles in 10-Liter-Eimern).
Das nenn ich doch mal echte Kompetenz ... Vielen vielen Dank Bernd
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  #34  
Alt 26.08.2008, 08:03
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
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also nochmal,
ich habe weder so, noch so ein problem damit
und ich denke, dass jemand der etwas verschenkt, genauso wie der, der etwas kauft
den fall nach den,
zu diesem zeitpunkt aktuellen gesichtspunkten bewerten sollte


ansonsten, ist es so wie ich schon geschrieben habe
mit dem rumpf lässt sich durchaus noch was anstellen, insbesondere dann wenn man handwerklich nicht völlig von der rolle ist.
aber mehr als rumpf ist nicht,
weil der ganze holzige rest aus weichholz besteht, teilweise sogar aus alten zaunlatten mit spax verschraubt
und von der form wollen wir garnicht erst reden

für den wiederaufbau gibt es hier im genügend renovierungsthreads
wo man sich anregungen bezüglich form, aussehen verarbeizung ect holen kann

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43001

nur mal so als beispiel zur anregung
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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  #35  
Alt 26.08.2008, 08:57
mäcki51 mäcki51 ist offline
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ne anleitung zum marinisieren eines "golf diesel",in kurzform,habe ich noch irgendwo rumliegen.stammt aus dem"boote"-magazin.bei interesse kann ich das teil kopieren.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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  #36  
Alt 27.08.2008, 10:21
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Greta Greta ist offline
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Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
also nochmal,
ich habe weder so, noch so ein problem damit
und ich denke, dass jemand der etwas verschenkt, genauso wie der, der etwas kauft
den fall nach den,
zu diesem zeitpunkt aktuellen gesichtspunkten bewerten sollte...
Da gebe ich dir Recht, jedoch bleibt hier ein fader Beigeschmack, da das Boot ja nun nicht in erster Linie ins Altmetall sollte.

Aber zum Glück ist es jetzt auf dem Weg zurück ins Wasser.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
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  #37  
Alt 31.08.2008, 22:44
Carp Hunter Carp Hunter ist offline
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Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen

für den wiederaufbau gibt es hier im genügend renovierungsthreads
wo man sich anregungen bezüglich form, aussehen verarbeizung ect holen kann

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43001

nur mal so als beispiel zur anregung
Und das muß man dem Dirk lassen, der hats einfach absolut drauf ...

MfG Florian
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  #38  
Alt 31.08.2008, 23:22
Carp Hunter Carp Hunter ist offline
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Boot: DDR Stahlverdränger
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Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Vergleich' mal hiermit:
http://alt.bootstechnik.de/alt/

Das ist unser "Seestern", ein DDR-Boot entsprechend eines Ernst-Riss, mit DDR-IFA-Multicar-Diesel. Ich sehe da ein paar Analogien.

ich wünsche Dir viel Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen für das Projekt!
Sehr schöne Seite - sehr schönes Boot ... Habs mit sehr viel Interesse gelesen. Danke

MfG der Florian
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  #39  
Alt 31.08.2008, 23:24
Carp Hunter Carp Hunter ist offline
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Boot: DDR Stahlverdränger
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Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
ne anleitung zum marinisieren eines "golf diesel",in kurzform,habe ich noch irgendwo rumliegen.stammt aus dem"boote"-magazin.bei interesse kann ich das teil kopieren.
gruß
lothar
Danke Lothar, ich hätte Interesse. Hast Du vielleicht die Möglichkeit es einzuscannen und elektronisch zu versenden?

Mfg der Florian
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  #40  
Alt 01.09.2008, 01:59
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Dirk H. Dirk H. ist offline
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Boot: die "Tosa", fast fertig...
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Zitat:
Zitat von Carp Hunter Beitrag anzeigen
Und das muß man dem Dirk lassen, der hats einfach absolut drauf ...

MfG Florian
Danke für die Blumen . Ich selber halte mich zwar nur für einen halbwegs durchschnittlichen Handwerker, aber ich geb mein Bestes . Beobachte Deinen Tröt hier auch immer wieder mal, also gib auch Du dein Bestes .
Zusammen mit dem BF wirst Du da bestimmt wieder ein Schmuckstück draus machen.
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"

Geändert von Dirk H. (01.09.2008 um 08:40 Uhr) Grund: blöde Rechtsschreibung...
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  #41  
Alt 01.09.2008, 17:20
Carp Hunter Carp Hunter ist offline
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Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen . Ich selber halte mich zwar nur für einen halbwegs durchschnittlichen Handwerker, aber ich geb mein Bestes . Beobachte Deinen Tröt hier auch immer wieder mal, also gib auch Du dein Bestes .
Zusammen mit dem BF wirst Du da bestimmt wieder ein Schmuckstück draus machen.
Danke gleichfalls,Du bist sehr bescheiden. Ich werd mir, bei solchen Vorbildern, die größte Mühe geben, aber bestimmt noch lange brauchen.

Wie lange hast Du denn überhaupt insgesamt für Deinen Umbau gebraucht?

MfG der Florian
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  #42  
Alt 01.09.2008, 17:49
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Dirk H. Dirk H. ist offline
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Boot: die "Tosa", fast fertig...
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Tach Florian.

Gebraucht hab ich ca. 2 Jahre, wobei ich mich allerdings auch gut rangehalten habe, d.h. Sport auf das Nötigste reduziert, soziale Kontakte eingefroren, essen nur wenn unbedingt nötig, etc...
Ne, ganz so schlimm nicht, aber im ersten Jahr hab ich fast jeden abend 1-2 Stunden dran gesessen und die Wo.ende natürlich durch. Das zweite Jahr hab ich ein wenig ruhiger angehen lassen und jetzt mach ich nochmal einen kleinen Endspurt.
Aber die Fahrt letztes Wochenden auf der Ems hat alle Mühen entlohnt...
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
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  #43  
Alt 01.09.2008, 21:52
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen
Aber die Fahrt letztes Wochenden auf der Ems hat alle Mühen entlohnt...
das kann ich nachvollziehen - ging uns ja am Samstag auch so
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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  #44  
Alt 23.09.2008, 11:59
Carp Hunter Carp Hunter ist offline
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Boot: DDR Stahlverdränger
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So, ich bin dann mal aus dem Urlaub zurück. Jetzt werde ich so richtig loslegen. Hab ja bis jetzt noch nicht wirklich viel geschafft.
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  #45  
Alt 23.09.2008, 15:46
ric003 ric003 ist offline
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Ich würde entweder auf eine Spreestern oder eine kleine Seestern tippen, ist dann auch egal, da die Wanne gleich ist. Wenn ein Wartburg verbaut war, ist es eine Spreestern. Bei der Motorwahl, ist die höhe zu berücksichtigen, da der Wartburg eine niedrige Bauhöhe hat. Ich denke mal da wird ehe der kleine Motor passen, von der Technik sind beide einfach.
55 PS ich denke mal 1,6 Liter? Der reicht für das Boot völlig aus, da dies ein Verdrängerboot ist und mehr als 10 Kmh ohne hin sinnloses Wasserschieben ist.
Zum Aufbau, bei mir ist der Aufbau aus Blech gefertigt, ist auch nicht so pflegeleicht wie angepriesen. Denn wenn da eine Schramme ist, muß auch gleich die Fabe auspacken und malen. Daher ist ein Teil mit Holz beplankt.
Ich finde eins noch wichtig, verbaue keinen Aussenborder an dem Boot, da diese mit starrer Welle konstuiert wurden und nur damit richtig schön gerade aus laufen.
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  #46  
Alt 26.09.2008, 11:48
Miky Miky ist offline
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357 Danke in 170 Beiträgen
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Die Sylvia hat wirklich einen schönen Rumpf. Leider sieht sie traurig aus, wie sie da so liegt.

Bastel ihr einen schönen eleganten Aufbau, implantier ein gesundes Herz und sie wird Dir danken und Freude bereiten.

Wert ist sie es wohl.
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
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