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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo fbifrunk,
eine Vollgas Startsperre hat der Motor nicht, evtl. ist da irgend wo ein Kabel blank an versteckter Stelle
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#27
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Ist in der Schaltung auch kein Schalter irgendwie? Ich meine es ist erst seitdem ich die nagelneue Commander Schaltung habe mit dem riesen Kabelbaum. Wer weiss was die da alles eingebaut haben :/
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#28
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Zitat:
Der Motor ist ein Handstart soweit ich mich erinnere.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#29
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Ja ist ein reiner Handstarter.
Hab dem Kabelbaum durchgeschnitten (hab schon Schrumpfschläuche hier um ihn wieder ganz zu machen für nächstes Jahr). Angeschlossen sind nur die beiden Adern für die Zündunterbrechung (Zündschloss und Totmannschalter). Werd die einfach mal abklemmen am Motor wieder. |
#30
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Zitat:
Bau den Propeller ab, und leg einfach den Vorwärtsgang ein. Wenn du jetzt den Hebel komplett runter drückst, weißt du ob er aus geht oder nicht. Musst halt schnell genug sein, damit er nicht ins Unendliche dreht Aber angenommen das Problem ist immernoch da, wird er stumpf ausgehen, wie wir es schon kennen. MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#31
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Hallo fbifrunk,
in der Schaltbox ist nur die E-Startsperre bei eingelegten Gang, die unterbricht nur die + Spannung zum Anlasser, wenn du das dicke Kabel gekappt hast und alles gut isoliert ist, kann ich mir nicht erklären wo her das kommen soll ich würde wie Don P geschrieben hat die Schaltbox Elektik noch mal ganz abklemmen, wenn dann der Fehler weg ist kann es ja nur ein Kurzschluß im Kabel sein dein Motor wird wenn überhaupt eine mechanisch Startsperre haben,
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#32
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hallo Fbifrunk !!
Hast Du die Probleme an Deinen Motor jetzt hinbekommen ? Irgentwie habe ich die gleichen Probleme an meinem 35er Merc. wie Du. Unruhiger lauf, ungenügend Leistung etc. ausser, dass er plötzlich ausgeht.
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#-#-#-# Gruß
Christian |
#33
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Ja. Es war defenitiv die Schaltung damals. Wobei die Schaltung an einem E-Startmodell einwandfrei funktioniert hat später.
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Gruß Frank |
#34
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Hallo!
Das freut mich woran hat es den jetzt gelegen. (unruhiger Lauf etc.) hast du die Zündung selber eingestellt? hast du den jetzt auch mehr power? xxx
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#-#-#-# Gruß
Christian |
#35
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Tach auch!
ich muss da nochmal nachhaken, ich habe mir jetzt auch so ein schlaues Buch gekauft, und versuche jetzt meine Zündung einzustellen. Mit Stroboskoplampe versteht sich. Es wird beschrieben,dass ich die Drosselklappe soweit öffnen soll bis die "2-Dot" marke im Fenster mit der Kerbe übereinstimmt. Was ist wenn die Zündung total verstellt ist, wie soll ich dann ermitteln in welcher Drehzahl die "2-dot" Marke übereinstimmt. Ich habe jetzt bei meinen Motor einfach den Vorwärtsgang eingelegt, und die "2-dot" Marke eingestellt. Wenn ich allerdings den Gang rausnehme, hat der Motor einen erhöhten Leerlauf. Der Leerlauf ist so nicht niedriger zu stellen. Was mache ich den da falsch, ich habe alles so gemacht wie im Buch beschrieben. Meine letzte Einstellung war so, dass die "2-Dot" eingestellt ist, und das der Hebel des Gestänges gerade so die Drosselklappenaperatur berührt. Bräuchte jetzt mal Rat. Danke
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#-#-#-# Gruß
Christian |
#36
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Weiss den keiner Rat? Bitte lasst mich nicht doof sterben, sonst muss ich ne Werkstatt und das kann ich mir nicht leisten.
Oder muss ich einen eigenes thema eröffnen? Danke
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#-#-#-# Gruß
Christian Geändert von chrischan (28.09.2008 um 11:27 Uhr) |
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