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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
Zum Frostschutzprüfen entweder wie gesagt am Krümmer oder einem Schlauch Flüssigkeit entnehmen und spindeln
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Gruß Jörg
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#52
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Hallo Leute,
also, ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich hab mir den Motor schon oft angesehen, gerade vorm Einwintern, aber einen Behälter mit Kühlwasser oder so habe ich nicht gesehen. Gibts denn diese Motoren mit und ohne? Kann man das anhand meiner Angaben wohl gar nicht genau sagen? Es bleibt spannend... Grüße Seb |
#53
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Hallo Sebastian schaue dir mal auf meiner Homepage in der Gallery das erste Bild an da sieht man deutlich den Ausgleichbehälter der Zweikreiskühlung und vorne auch den Wärmetauscher.
Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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#54
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#55
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Servus Thomas,
1. schöne Website und 2. danke für den konstruktiven Tipp! Also jetzt kann ich definitiv sagen: Es muss eine Einkreiskühlung sein, den Wasserbehälter gibt es bei mir nicht. Servus Sebastian |
#56
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wäre es nicht das einfachste, wenn du hier ein Foto deines Motors reinstellst.... fast jeder hat eine Digitalcamera, bzw. die meisten Handys machen für diesen zweck passende Fotos..
(nur mal so, um zu entspannen)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#57
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Tja Sebasian dann ist dein 7,5 plus 7,5 Liter Gemisch bestimmt zu wenig.
Denn du brauchst ein Frostschutzgemisch von mindestens -25Grad in Motorblock und Krümmer. Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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#58
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Also gut dann Einkreis....unbedingt prüfen und wenn unter -30° liegt, das Frostschutzspülen nochmal wiederholen
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Gruß Jörg |
#59
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Jetzt habe ich mal eine Frage:
Warum baut Ihr immer die Thermostaten aus und füllt Frostschutz in den Motor. Warum entwässert Ihr den Block nicht an den Entwässerungsschrauben ( Gute Kontrolle über Sand und Schmutz im Block) und wenn der Block leer ist wird über Spühlohren Frostschutzgemisch angesaugt bis es aus den Öffnungen des Auspuffes, Nebenauspuffes rauskommt. Ist meiner Meinung nach der einfachere und bessere Weg. Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruß aus STade Ralle |
#60
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Zitat:
Ich bau den Thermostaten aus 1. um zu prüfen ob er noch vollkommend schließt oder hinüber ist 2. um das Warmlaufen zu sparen 3. um sicher zu sein, daß überall Frostschutz ist und nicht Gefahr zu laufen wegen nicht geöffneten Thermostats noch Wasser drin zu haben Das Ablassen ist mir persönlich zu umständlich, vor allem kommt man manchmal ´schlecht an die Stopfen ran
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Gruß Jörg |
#61
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Zitat:
Guter Hinweiß für Schlickrutscher
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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