|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
naja...ich halte nichts von speziellen uwt´s
die brauchen immer derartige höhen am spiegel,das ein kurzer angeberstart nicht mehr möglich ist...
|
||||
|
||||
@ mucke40PS
Seh ich auch so. ich merke schon du brauchst dein boot auch nicht nur fürs überholen Angeberstart???!!!! so was? Wie bist du mit deinem PT bracket zufrieden?
|
|
||||
|
||||
was du immer alles nicht glaubst.....
|
||||
|
||||
Zitat:
@schlummschuh demnach müsste ein 40er 2 zyl einen 23er ausgedreht bekommen um etwa 90 zu fahren...was haben die den für steigungen?? und mit normalem uwt etc glaub ich sowas immer schwer...zumal ich mit jemandem auf der messe gesprochen hab und der hat auch bei der formel adac mal ein paar kmh draufgelegt..
|
||||
|
||||
ach so und zum bracket...die anzeige hat zur zeit eine weg...ich hoffe das kricht checki wieder hin weil ohne anzeige kann ich gar nich...
ansonsten zieht das ding gerne sehr viel strom und mit deiner kleinen batterie kommst du da nicht weit...die motoren (so isses bei meinem) ohne PT haben eine kleinere ladespule und kleineren stator etc... wenn dann so ein saugnapf hinten dranne hängt brauch es eine große batterie (bei dir eventuell um die 70a) als pufferung dazwischen...sonst verabschiedet sich gerne die ladespule...so wars zumindest bei mir...
|
|||
|
|||
Zitat:
War das auf dem zweiten Bild dein erstes Boot mit 40 PS? P.S du bist eindeutig der größer Angeber!!! aber warte bis nächsten Sommer... |
|
||||
|
||||
ne die glastron das ist ein kumpel vpon mir...der hat 60 ps und das nachsehen...
|
||||
|
||||
wieviel steigung der prop. hat, kann ich dir nicht sagen. steht nichts drauf.
für mich zählen die rundenzeiten, länge der stecke bzw. das gps. und du kannst die formel adac nicht mit der t-550 vergleichen. sie fahren zwar den selben prop. aber der rest...... klingt für mich wie äpfel mit birnen vergleichen. und zu dem formel adac "typen" du kannst renn km/h auch nicht mit der höchstgeschwindigkeit vergleichen. trimme ich den kahn völlig aus, habe eine spiegelglatte see und 5 km anlauf, kannst du aber mit sicherheit nochmal 5km/h drauf packen. aber welche rennstrecke hat solche voraussetzungen?
|
||||
|
||||
ich wollte sie nicht vergleichen aber mir hat jemand mal erzählt das sie in der formel adac ne 23er steigung fahren...und bei der messe letztens hat mir derjenige erzählt das die adac-motoren bearbeitet werden...
ich wollte lediglich sagen das die bei der untersetzung des motors mindestens ne 23er steigung gedreht bekommen müssen... ich wollte die boote nicht vergleichen...
|
||||
|
||||
na dann rechne: 23 steigung, 1,92 getriebe, 5500 u/min, schlupf kannst du dir ausdenken.
und die klasse S-550 nicht mit der formel adac verwechseln. so das war jetzt aber genug ot.
|
||||
|
||||
naja..da kommen keine 90 raus..was ist die s-550??
|
||||
|
||||
stimmt, knappe 100
|
||||
|
||||
dein rechner sagt aber bei 10 % slip etwa 94...und soviel ich weiß ist bei diesen rennprops der schlupf doch extrem hoch??
|
||||
|
||||
schönes boot
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle ,,Verrückten´´
bin gestern!!!! auch mal wieder gefahren.... http://www.myvideo.de/watch/3195536 Gruss Johnny
|
|
||||
|
||||
Mhhhhh
Ich muss auch wieder aufs wasser Naja vllt. klappt es dieses weekend... |
|
|||
|
|||
Was gibts neues...
Ich schau auch beinahe täglich, ob es was neues bei dir gibt.
VG mobo P.S hab jetzt ein 15 Zoll Stahl ( leider kein polierter Eselstahl) und nen DZM |
|
||||
|
||||
Darf ich fragen wer dein ganzes projekt finanziert hat.
und voralllem wie viel geld wurde in dein böotchen reingesteckt? wäre es nicht sinnvoller gewesen sich was richtiges zu holen anstatt so n nuckelpinne? (rein finanziel gesehen) trotzdem respekt zu deiner arbeit. |
|
||||
|
||||
Von dem Geld hätt ich mir sicher auch nen fertiges Boot kaufen können...
Aber hat halt einen gewissen reiz was selber zu bauen... Ist halt nen spassboot... Ich mache keine längeren turen. Ich lass das boot zu Wasser lass es ne stunde krachen und dann reicht mir das eigentlich Das Boot fährt mit dem 40ger richtig gut. Total Aggresiv beim beschleunigen und sehr schnell für 40 ps...
|
|
|