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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 05.11.2008, 09:38
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
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Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
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[quote=Dirk W;1055952]Hallo Walter,
Danke für die Info,
Ich habe hier Im Forum leider keine Anleitung gefunden

Hallo Dirk schau mal hier http://www.bootsservice-behnke.de/index1.html
hier hast du mal erste Infos über die Verarbeitung von GFK.
Wenn du mal googelst findest du eine Menge an Infos.
Viele Grüße
Wolle
__________________
VG Wolle
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  #27  
Alt 05.11.2008, 10:23
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Wonst du in Güster bei Lauenburg?

Hallo Dirk!
Wenn du da wohnst wo ich meine ist das von mir nur 40km entfernt, wenn du eine beheizte Halle hast kann ich dir sicher helfen denn ich hatte dieses Jahr auch das Vergnügen mit Epoxy arbeiten zu dürfen.
Und mit den Tips von Walter mit ein wenig kreative Abwandlung(jedes Boot ist anders) schafft man(n) das auch.
Hier mal die Links zu meiner Arbeit:

http://boote-forum.de/showthread.php?t=52403
http://boote-forum.de/showthread.php?t=58788

Es ist nicht so schwer wie man denkt es ghört nur ein wenig Mut dazu das Boot erstmal aufzuschneiden dann geht der Rest von allein, am Ende wenn nichts mehr zu sehen ist steht jeder der das mal gemacht hat voller Stolz an sein Boot!

Gruß
Andreas
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
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  #28  
Alt 05.11.2008, 11:57
Dirk W Dirk W ist offline
Ensign
 
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15 Danke in 11 Beiträgen
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Hallo Skipplastracer,
Jo ich komme aus Güster.

Da staune ich aber!! was du aus dem Dampfer gemacht hast
Hast du Gezaubert
Ich werd mich nächste Woche mal melden bin gleich auf Reisen!!!

Gruß
Dirk
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  #29  
Alt 05.11.2008, 12:59
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
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Wenn man schon weiß, wo die "Querstreben" (Spanten) verlaufen, kann man durch gezielte Ausschnitte von innen den Bereich freilegen und diese Löcher später mit Inspektionsluken verschliessen.

Gruß Torben
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  #30  
Alt 05.11.2008, 18:23
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
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Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Was willst Du in der industriellen Glasherstellung und Harzherstellung falsch machen? Das kann kein Materialfehler, sondern nur ein Verarbeitungsfehler sein.

Gruß Walter

Moin Walter;
da braucht nur mal das Silo mit dem Harz leer sein; bevor die Pumpen umschalten kommt gerade dann zu wenig in`s Werkstück.

Kann auch da passieren.
(Besser denen als Dir damals ) gelle

Beste Grüße,

ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
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  #31  
Alt 18.11.2008, 09:17
Dirk W Dirk W ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 67
15 Danke in 11 Beiträgen
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Hallo Liebe Forumer,
Ich am Montag mit dem Rissboot beim Bootsbauer in meiner Gegend,Wusste gar nicht das es den gibt, aber Dank dem Forum hier
Der wusste sofort bescheit, bei dem guten Mann waren schon einige Quickis zureparatur!!!
er verstärkt die Schadstellen für 800 €
und zwar von außen incl Lack!!!und gibt Garantie.
Also nix aufschneiden.

Gruß
Dirk
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