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  #26  
Alt 02.09.2008, 00:01
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Och Pedda,...
Na du,
zu dem Additiv kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, ich schnack von dem ganz normalen BS1
und wenn selbst der Marktschreier der Fa. Metasco mit BS1 erfolglos war spricht das ja nun für sich...
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Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #27  
Alt 02.09.2008, 07:59
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@Vizestänkerer

Vergleiche das verstärkte BS1 doch einfach mit dem AWN Rubbing Zeugs.
Noch besser: Probiere es mal aus
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Gruß Lars
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  #28  
Alt 02.09.2008, 22:35
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Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
@Vizestänkerer

Vergleiche das verstärkte BS1 doch einfach mit dem AWN Rubbing Zeugs.
Noch besser: Probiere es mal aus
Hat er und es hat ihn nicht zufrieden gestellt.

Um es nochmals deutlich zu sagen: Der Rumpf glänzte wie eine Speckschwarte. Aber es waren eben weiße Schleier im blauen Gelcoat, die ich auch mit 1000, 2000 er schleifpapier nicht wegbekommen habe. Ich bin mir sicher, dass jedes andere Mittel auch versagt hätte.
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #29  
Alt 03.09.2008, 08:26
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Hat er und es hat ihn nicht zufrieden gestellt.

Um es nochmals deutlich zu sagen: Der Rumpf glänzte wie eine Speckschwarte. Aber es waren eben weiße Schleier im blauen Gelcoat, die ich auch mit 1000, 2000 er schleifpapier nicht wegbekommen habe. Ich bin mir sicher, dass jedes andere Mittel auch versagt hätte.
Er schrieb zwar "... ich schnack vom ganz normalen BS1 ...", ist aber egal - irgendwann gilt die Weisheit der Dakota-Indianer...


Lars
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  #30  
Alt 03.09.2008, 09:10
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Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Er schrieb zwar "... ich schnack vom ganz normalen BS1 ...", ist aber egal - irgendwann gilt die Weisheit der Dakota-Indianer...


Lars
Da hast du recht. Er kannt "nur" BS1. Ich glaube, dass Peter inzwischen die Flasche mit BS1 entsorgt oder verschenkt hat, so unzufrieden war er seinerzeit mit dem Ergebnis. Ausserdem wirst du Peter auch nicht mehr zu einen neuen Test überreden können, weil sein Boot ja nun mit dem AWN-Rubing glänzt. Es führen viele Wege nach Rom und es muss ja nicht jeder den gleichen Weg gehen.
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Alt 24.11.2008, 19:02
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Zitat von Water Beitrag anzeigen
Das geht auch einfacher:

Einen Eimer Wasser mit einem Schuss Pril, Spüli oder Ähnlichem. Zuerst mit 1200er Nassscheifpapier, dann mit 2000er schleifen. Anschließend mit "Autosol Metal Polish" oder Ähnlichem mit einem 150er Excenterschleifer polieren. Sieht dann aus wie neu und ist sogar auch glatter als neu.

Gruß Walter

Ps.: Hat auch bei meiner 32 Jahre alten SeaRay SRV 220 (Bj. 76) geklappt.


Pril-Wasser und 1200er ist schon richtig gut. Auch geht professionelle Schleif und Polierpaste, z.B. "Oskar's Buffing- and Polishing Compound".
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