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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 24.11.2008, 19:37
Benutzerbild von HHH
HHH HHH ist offline
Cadet
 
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Die grafische Darstellung der 'modernen' Coronet sind ja toll - da kommt man dann glatt ins Grübeln .... schwarz ist toll.

... aber eben auch viel (mehr) Arbeit.

Hier nochmal Bilder der original 'klassischen' Coronet Farben.

Vielleicht sollten wir spasseshalber so eine Art Abstimmungswahl 'klassische' versus 'moderner' Farbgebung machen !?!

Scheint ja ein bewegendes Thema zu werden ... grins .....
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  #27  
Alt 24.11.2008, 20:18
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Ahnungslos Ahnungslos ist offline
Lieutenant
 
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Guten abend zusammen... da kommt mann ja ins grübeln

--> HHH; ich möchte schon die klassische form bewaren und sämtliche holzeinbauten auch erhalten lassen. diese sollen dunkel ausgearbeitet und versiegelt werden. mein gesamter rumpf ist noch original, allerdings stimme ich da ein wenig dc21 zu. originalität muss gepflegt werden und dazu fehlt mir die zeit. dazu kommt dass ich meine 21ger eh nie verkaufen werde. demnach wird es wohl zu einer anderen farbwahl kommen. dunkelrot (also wirkliches tiefrot, oder dunklenbau sind ein thema. mein deck wurde bereits vom vorbesitzer "überlackiert" ganz ganz schlimm und nun fällt dieser zweitlack hier und da ab.
ganz bestimmt wird die sache noch bewegend ---

--->45m; bin zwar nicht der perfekte bearbeiter einer restauration, habe aber die richtige freizeittruppe um mich herrum. angefangen vom tischler bis hin zum lackieren. die werden helfen das projekt im sinne traumhaft-schön zu verwirklichen.
ich bin da eher der kreative, der die vision im kopf hat...dazu gehört aber auch -->HHH das der vorwärtsdrang nicht nachläßt wenn so eine jogurtdose an mir vorbei will 5.7 ltr. einspritzer

wichtig ist mir auch der spaßfaktor und nicht unbedingt der original-zustand, da gebe ich dc21 recht, ich werde den hinteren teil etwas größer herrichten. muss ja mit meiner frau was zu spielen haben

---> hhh, die holzarbeiten gefallen mir sehr gut an deinen beispielen, der ton wird nur ein stück dunkler. und die va/alu-anbauteile werden gebürstet und nicht poliert, so denke ich zzt zumindest.

ps. stimmt hhh, ich habe soviel mit an bord, dass ist mir letzte woche beim ausmisten aufgefallen. das waren schon 200 kg...und 200 liegen noch drinne.

pps. ja dc21, so ein forum bringt durchaus neue ideen und sehr viel hilfe ans tageslicht
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  #28  
Alt 24.11.2008, 20:28
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xtw xtw ist offline
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Das schwarz sieht obervorne aus !
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Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
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  #29  
Alt 25.11.2008, 09:37
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Gebhard Gebhard ist offline
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Ich seh meine Aufgabe auch nicht darin, meine Coronet V24 im originalen Zustand zu erhalten. Erhalten in bestem Zustand ja, jedoch gibt es einige Dinge an dem Boot, die mir im Originalzustand nicht sonderlich gut gefallen haben. Das beginnt an der häßlichen hellgrünen Farbe des Decks und endet nicht an der Aufteilung des Cockpits. Ich hab das Hellgrün unter einem Teakstabdeck von vorne bis hinten versteckt und das Cockpit umgebaut, ebenso den Fahrer- und Beifahrerstand und diverse andere Dinge. Heute ist das Boot zwar verändert, aber in einem super Zustand und auch von der Ausstattung her so, wie es mir gefällt. Es sieht außerdem besser aus als vorher, nachdem ich das Cockpit um 23 cm angehoben und den Teakhandlauf ebenfalls um dieses Stück höhergesetzt habe.
Die Farbe möchte ich ebenfalls ändern, womit wir wieder beim Thema wären:
Mir gefällt das dunkle Marineblau besonders gut. Dazu einen hellbeigen Streifen und Wasserpass, das sieht bestimmt super aus an dem klassischen Bootsrumpf.
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  #30  
Alt 25.11.2008, 12:22
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Bitte Bitte Bitte keinen dunklen Lack aufs Boot, das sieht zwar schick aus, aber es heist putzen putzen putzen gerade wenn das Boot im Salzwasser bewegt wird, muß es sofort mit Süßwasser abgesült werden und danach abgeledert werden. Sonst sieht es nach einer Saison aus wie sch**ße

Der dunkle Untergrund erhitzt sich im Sonnenlicht viel Stärker als weißer und Salz/kalk brennen sich ein.

Ein weiteres Problem bei Farbigen Rümpfen ist das sich im Bereich der Fender hässliche Scheuerstellen bilden (Salz/Kalk) hier helfen nur regelmäßig gewaschene Fendersocken.

@ Ahnungslos

Bitte schleif vorsichtig den Lack vom Deck und versuche das original Gelcoat wieder aufzuarbeiten, das erspart die hinterhet sehr viel Arbeit!

Zur Gestaltung des Bootes eignen sich Klebefolie aus dem KFZ-bereich.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #31  
Alt 25.11.2008, 16:10
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Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich seh meine Aufgabe auch nicht darin, meine Coronet V24 im originalen Zustand zu erhalten. Erhalten in bestem Zustand ja, jedoch gibt es einige Dinge an dem Boot, die mir im Originalzustand nicht sonderlich gut gefallen haben. Das beginnt an der häßlichen hellgrünen Farbe des Decks und endet nicht an der Aufteilung des Cockpits. Ich hab das Hellgrün unter einem Teakstabdeck von vorne bis hinten versteckt und das Cockpit umgebaut, ebenso den Fahrer- und Beifahrerstand und diverse andere Dinge. Heute ist das Boot zwar verändert, aber in einem super Zustand und auch von der Ausstattung her so, wie es mir gefällt. Es sieht außerdem besser aus als vorher, nachdem ich das Cockpit um 23 cm angehoben und den Teakhandlauf ebenfalls um dieses Stück höhergesetzt habe.
Die Farbe möchte ich ebenfalls ändern, womit wir wieder beim Thema wären:
Mir gefällt das dunkle Marineblau besonders gut. Dazu einen hellbeigen Streifen und Wasserpass, das sieht bestimmt super aus an dem klassischen Bootsrumpf.
dann zeig mal bitte bilder vom ergebnis
@ emotion da hast du natülich recht
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #32  
Alt 25.11.2008, 16:24
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Das mach ich glatt, Schraubär. Muss nur ein paar Fotos auf die max. Pixel runterkriegen.
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  #33  
Alt 25.11.2008, 16:28
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Eines hab ich im Moment gefunden. Stammt von unserer diesjährigen Donaufahrt nach Budapest.
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  #34  
Alt 25.11.2008, 16:42
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45meilen 45meilen ist offline
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da ist das deck aber noch grün, oder
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Gruß 45meilen

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  #35  
Alt 25.11.2008, 18:31
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Gebhard Gebhard ist offline
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Nein, das ist nur die heruntergefahrene Bildqualität. Das Deck besteht von vorne bis nach hinten aus Teakstabdeck und ist entsprechend hellbraun.
(...und den Hut trage ich nur, wenn ich an einem Parlamentsgebäude vorbei fahre...)
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Geändert von Gebhard (25.11.2008 um 18:39 Uhr)
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  #36  
Alt 25.11.2008, 19:10
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Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Nein, das ist nur die heruntergefahrene Bildqualität. Das Deck besteht von vorne bis nach hinten aus Teakstabdeck und ist entsprechend hellbraun.
(...und den Hut trage ich nur, wenn ich an einem Parlamentsgebäude vorbei fahre...)
Moin! Also,mein größter respekt! Die Idee mit dem Stäbchendeck hatte ich auch schon und in meiner Bootsbaubiebel ist das auch kurz angerissen.Ich würde das auch sofort machen! Hast du das alles selber gemacht?
Wie verhält sich das Deck,speziell das Vordeck bei belastung?Ist es steif oder federt es?
Hast du Detailaufnahmen,besonders von den Kanten und Übergängen?
Gruß und Respekt DC
.
PS:Sieht richtig stark aus,und besser als original!Man kann Gutes also doch mit Stil verfeinern ohne ihm die Klasse zu rauben
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  #37  
Alt 25.11.2008, 19:59
CoronetDC21 CoronetDC21 ist offline
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....verrückt wäre ,mal eine 31er zu nehmen,und daraus eine Daycruiser dc31 zu machen oder eine Playmate31!
anbei mal ein Bild von einem Umbau einer Coronet von Amtswegen!
http://www.coronet.nu/default.asp?

,wenn man da auf Modellarchive geht kann man sie sich alle anschauen...
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  #38  
Alt 25.11.2008, 21:57
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HHH HHH ist offline
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Standard Farbe für Frank

DC,

ich glaube nicht, daß das grau der 'richtige' Ton ist ... smile. Mit dem PLAYMATE hast Du recht. War mit irgendwelchen Finnen im Kontakt, die eine Neuauflage brachten ... ist alles im Sande verlaufen weil zu teuer usw.

Aber, Du hast recht. Einfach ein DC oder Cabin oder xxy aufschneiden und Bänke rein.

Aber ob Frank, auch wenn sein Aufbau schlecht lackiert ist, deswegen gleich zur Trennscheibe greift

Gleiche site, ein paar Bilder weiter ... auch wenn die 24 Füße einen schlankeren Fuß machen:
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  #39  
Alt 26.11.2008, 08:03
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Gebhard Gebhard ist offline
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Zitat:
Zitat von CoronetDC21 Beitrag anzeigen
Hast du das alles selber gemacht?
Wie verhält sich das Deck,speziell das Vordeck bei belastung?Ist es steif oder federt es?
Hast du Detailaufnahmen,besonders von den Kanten und Übergängen?
Ich habe das vor 4 Jahren selbst gemacht; allerdings habe ich nicht die Teakstäbe einzeln verlegt, sondern ich habe vom gesamten Boot eine Schablone gemacht und mir das Teakdeck von Georgus anfertigen lassen. Das Deck wurde geliefert in ca. 10 Teilen, die ich dann nur noch verlegen und miteinander verbinden musste.
Das Teak im Cockpit auf den Seitenbänken und dem Boden habe ich zusammen mit einem Bootsbauer verlegt.
Ich werde mal nach Detailaufnahmen suchen.
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  #40  
Alt 26.11.2008, 12:34
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Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
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Hallo Gebhard

zeig mal Detailaufnahmen, möchte bei meiner Fjord ja auch irgendwann ein Teakdeck drauf machen. Sind die Bilder digital ? Vieleicht kannst du sie ja auch zum Stammtisch mitbringen
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


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  #41  
Alt 26.11.2008, 13:15
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Gebhard Gebhard ist offline
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Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Hallo Gebhard

zeig mal Detailaufnahmen, möchte bei meiner Fjord ja auch irgendwann ein Teakdeck drauf machen. Sind die Bilder digital ? Vieleicht kannst du sie ja auch zum Stammtisch mitbringen
Klar Peter,
ich bring einige mit zum Stammtisch, falls das bei mir am 28.11. klappt. Ansonsten eben zum nächsten Stammtisch.
Wenn ich ein paar digitale Detailaufnahmen finde, dann stell ich die hier ein. Das Problem ist, dass das Boot im Moment im Winterlager ist und ich daher derzeit keine Fotos machen kann.
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  #42  
Alt 26.11.2008, 13:24
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Gebhard Gebhard ist offline
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Auf diesem Foto sieht man gut, dass die Position des Fahrers und Beifahrers nach dem Umbau deutlich höher ist als original. Man kann im Stehen fahren (Sitzfläche des Sitzes ist hochklappbar) und den Fahrtwind spüren. Dadurch musste jedoch auch das Cabrioverdeck höher werden. Es war daher ein komplett neues Cabrioverdeck nötig.
Im Original ist das Verdeck am oberen Rahmen der Windschutzscheibe angeschlagen und geht von dort waagerecht nach hinten.
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  #43  
Alt 26.11.2008, 14:33
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@ Coronet DC21 Frank : Tschuldige bitte, wenn ich hier in Deinem Thread nochmals ein Foto von meiner V24 einstelle.

@ 45meilen
@ Peter

Leider ist dieses Foto das einzige, auf dem man etwas mehr vom Deck erkennen kann.
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