![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten wäre das schon eine Überlegung Wert gewesen, das Kasko abzuschleppen und in aller Ruhe im laufe der nächsten 10 bis 20 Jahre fertig zu bauen, damit es bis zur Rente fertig wird. Einen geeigneten Platz direkt am Wasser wüßte ich. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man es über die Helling unten links im Bild, daneben ist der Hafen, wie sonst sind wohl die Schiffe dort hin gekommen, in ein Binnenschiff oder Wasser verfrachten kann, braucht man doch sicher nicht mehr durchs Werfttor.
Über die Strasse transportieren kann man ja wohl knicken, selbst die Dickschiffe zur Boot werden übers Wasser angeliefert. Ich glaube wie gesagt, dass das Problem ein anderes ist. |
|
||||
|
||||
![]()
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dieses Schiff nicht übers Wasser wegkriegt. Der Weg über die Hellig ist nun wirklich nicht weit.
Wenn ein Motor eingebaut würde (oder schleppen oder mit Außenborder ![]() Man muß übrigens nur durch zwei oder drei Schleusen, um auf den Rhein-Herne-Kanal oder die Ruhr zu kommen, auf den Rhein muß man nicht zwingend ![]() Geändert von ToDi (02.02.2008 um 00:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich seh schon- das Boot ist dir wirklich wichtig, keinerlei Verhökerungsversuche. In dem Falle wollen wir mal über die Regeln hinwegsehen und lassen das Boot einstweilen hier zur Diskussion stehen. Vielleicht kanns ja vor dem Verschrotter gerettet werden. Schade wärs allenfalls um das Boot. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
jo vielen dank andi....
natürlich habt ihr recht...aber die werft hat gerade einen neubau der die oberste lage der helling blockiert....die volle länge..abgesehen davon hat das erste gleis keinen wagen mehr....noch dazu liegt in der zweiten lage eine längere reparatur....also helling fällt flach...ihr müsst bedenken das die bilder bei google schon manchmal uralt sind.... einen andereren ausbauplatz könnte unsere werft stellen...so sind wir ja an den mann gekommen...er hatte bei uns angefragt das kasko auszubauen aber leider liegt unsere erste kostenabschätzung ausserhalb von dem was er ausgeben will.... normalerweise wäre es jetzt für uns erledigt.......aber wie gesagt ich mag ja schiffe und will nicht das es zerschnitten wird...deshalb mein engagement in diesem fall.... ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden was passiert..... und wenn ihr augen und ohren offenhaltet wäre das prima.... ich hatte mal überlegt ein paar kaskobauer in holland anzuschreiben ....vielleicht haben sie ja eine anfrage eines kunden wo es passt und würden es weitervermitteln gruss |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muß ja nicht so groß sein, wie der auf dem Bild, aber Gleise sind dann doch egal, oder nicht? ![]() P.S.: Die haben ja sogar einen Kran da stehen ( siehe google.maps: 51.457787, 6.777120 ) - Schafft der das Gewicht denn nicht?
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . ![]() Geändert von N.Eptun (03.02.2008 um 11:33 Uhr) Grund: da steht doch ein Kran :-) |
|
||||
|
||||
![]()
Was macht das Projekt, gibt es etwas neues?
Ist doch wirklich zu schade für die Presse... Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
tja..also leute..es hat sich kein investor gefunden.... das schiff wurde letzte woche zerschnitten und verschrottet...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ihr werdet verstehen das ich von so einem jämmerlichen ereignis keine fotos gemacht habe....ich bin erst garnicht hingefahren um es nicht sehen zu müssen ich danke allen die ihr bestes gegeben haben um für das boot einen neuen eigner zu suchen..... der jetzige eigner und ich sind nur heilfroh das der erbauer und konstrukteur peter scholz das nicht mehr mit ansehen musste.... und die werft wo das boot stand erscheint mir jetzt auch in einem anderen bild.... aus raffgier ein solches boot zu zerbrennen obwohl es eigentlich keinen wichtigen platz weggenommen hat..dazu fehlen mir die worte... in den nächsten tagen erhalte ich die liste der anbauteile und zubehörteile die noch vorhanden sind....werde sie im flohmarkt veröffentlichen... gruss an alle sascha |
|
||||
|
||||
![]()
wirklich traurig
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Diese Werftbesitzer haben wirklich keinen Respekt. Mit etwas Geduld hätte sich sicher ein vermögender Schiffsliebhaber, der mal Geld vorschiesst damit der Kasko zumindest mal gerettet werden kann, finden lassen. Auch die Errichtung eines Spendenkontos wäre evtl. erfolgreich gewesen. Ich denke in diesem Forum hätte es einige gehabt die durchaus bereit gewesen wären für den Erhalt des Schiffes etwas zu spenden.
Dir Impi trotzdem vielen Dank für dein Engagement!!! |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Impi!
Je länger ich mir Deine Bilder anschaue, umso faszinierter bin ich von dem Riss dieses Bootes. Rein äußerlich eigentlich die perfekte Fahrtenyacht (jedenfalls für meine Begriffe). Wäre es eventuell möglich weitere Zeichnungen zu bekommen? So bedauerlich die Verschrottung des Kaskos auch ist, aber vielleicht ist ja wenigstens das geistige Erbe zu retten... (Ein ähnliches Projekt ist im Moment für mich zwar finanziell absolut indiskutabel, aber in ein paar Jahren sieht es hoffentlich schon anders aus – wer weiß das schon? Und andere Leser lassen sich bestimmt auch noch begeistern.) Lieben Gruß Gany |
|
||||
|
||||
![]() ![]() das schöne Schiff...
|
|||
|
|||
![]()
so ein mist da such ich schon ewig nach einen bezahlbaren kasko in ähnlicher größe und nun wo es zu spät ist finde ich das hier
![]() ![]() mann ,das kann man dann auch mal bei ebay oder irgendwo reinsetzen echt schade drum. gibt es denn die pläne noch? |
![]() |
|
|