boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.10.2008, 09:06
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
276 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan13 Beitrag anzeigen
Laut Kostenvoranschlag: Bremsband, Dichtungen, Kupplungsplatten, Zahnrad mit Welle, Lagergehäuse mit komplettem Innenleben überholt.

Das ist für das eine Getriebe. Bei dem anderen ist wohl "nur" eine Überholung fällig.
Schau mal das Bild, vom Getriebe, vorn in diesem Thread und frag mal den Händler, der das Angebot erstellt hat, ob das die Teile sind, welche Du benötigst, inkl. der Geriebeglocke. Dann hast die Kosten ja auch, hatte ich dazu geschrieben.

Propeller, am WE bin ich am Boot, könnte Dir dann mal die Größe mitteilen, wenn Du möchtest.

MfG Red
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.10.2008, 09:09
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Schau mal das Bild, vom Getriebe, vorn in diesem Thread und frag mal den Händler, der das Angebot erstellt hat, ob das die Teile sind, welche Du benötigst, inkl. der Geriebeglocke. Dann hast die Kosten ja auch, hatte ich dazu geschrieben.

Propeller, am WE bin ich am Boot, könnte Dir dann mal die Größe mitteilen, wenn Du möchtest.

MfG Red
Danke, ich werde ihm die Zeichnung mal zumailen und fragen.

Propeller habe ich schon einen gebrauchten, aber fast neu auf einer Werft in Holland gefunden und auch schon montiert.
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.10.2008, 09:19
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
276 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo

vom Propeller die Maße würden mich mal interessieren, meine waren nicht original, hatte mir welche anfertigen lassen. Daher wäre ein Vergleich mal interessant. Da das Fahrverhalten und Manöver mit den neuen Porpellern wesentlich besser ist.

Noch ein Tip, falls Du es nicht eh so machst. Teile für die Gertriebe bestellen, in USA und dann, wenn Du es nicht selbst machen möchtest, in einer kleinen freien Autowerkstatt zusammenbauen lassen. Sollte erheblich die Kosten senken.

MfG Red
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.10.2008, 09:33
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Hallo

vom Propeller die Maße würden mich mal interessieren, meine waren nicht original, hatte mir welche anfertigen lassen. Daher wäre ein Vergleich mal interessant. Da das Fahrverhalten und Manöver mit den neuen Porpellern wesentlich besser ist.

Noch ein Tip, falls Du es nicht eh so machst. Teile für die Gertriebe bestellen, in USA und dann, wenn Du es nicht selbst machen möchtest, in einer kleinen freien Autowerkstatt zusammenbauen lassen. Sollte erheblich die Kosten senken.

MfG Red
Die Maße sind 20x22, Konus 1:10 und die Konuslänge 84 mm und nicht wie sonst üblich 90. Ich weiß aber auch nciht ob die Original sind. Ich meine dass die normalerweise kleiner sind.
Was hast du denn für Propeller drauf?

Das mit einer Autowerkstatt wäre auch noch eine Idee. Das Problem ist nur, dass die Getriebe im Moment bei der Firma Funtime Engines sind und wohl komplett zerlegt sind. Aber ich werd mich mit denen eh noch mal in Verbindung setzen...
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.12.2008, 19:51
youpe2006 youpe2006 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: 51647 Gummersbach
Beiträge: 20
Boot: Sea Ray 230DA
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hallo Stefan, versuche es mal bei der Fa.Allboot in Köln-Mühlheim Hafen www.allboot.de
Inhaber ist Herr Schockhofen.Er hat vor einiger Zeit noch ein gebrauchtes Paragon Getriebe gehabt.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.12.2008, 22:47
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von youpe2006 Beitrag anzeigen
hallo Stefan, versuche es mal bei der Fa.Allboot in Köln-Mühlheim Hafen www.allboot.de
Inhaber ist Herr Schockhofen.Er hat vor einiger Zeit noch ein gebrauchtes Paragon Getriebe gehabt.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Info, aber erstens hätte ich zwei gebraucht und zweitens habe ich sie jetzt generalüberholen lassen und auch schon wieder eingebaut.
Siehe auch hier
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.