|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
@ jörg
ja, trimmklappen habe ich dran und nutze sie auch. aber auch trimmklappen sind nicht das allheilmittel beim "ins gleiten KOMMEN", weil man sich den auftrieb mit widerstand bei der fahrt durchs wasser erkauft. gruß lothar |
|
||||
|
||||
|
Hmmmh, also ich komme mit vollen Tanks und 6 Personen auch ohne Komando: "Alle Kielschweine nach vor" ins Gleiten und ich habe den 5,0 LX drin. Ist dein Prop eventuell etwas zu groß von der Steigung?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Moin,Moin ich bin neu hier, erster Beitrag. Ich bin davon überzeugt das eine 2655er mit 5,0l und Singleprop, vollen Tanks, 6 Personen u.s.w. ins Gleiten kommt, aber der Weg bis dahin ist entscheidend, da kann einen am Ende der Startbahn schnell mal das Wasser ausgehen. Aber wie gesagt ins Gleiten kommen sie alle.
Fahre eine Chaparral 260 Signature mit 350MAG und Duoprop, zur Benutzung der Trimmklappen: Geht auch ohne, wenn mit, mit ausgefahrenen Klappen Hebel nach unten, und so wie das Ding den Arsch nach oben bewegt die Trimmklappen einfahren, das sie beim Erreichen der Gleitfahrt schon ganz weg sind, sonst bremsen sie mehr als sie nützen. Günther |
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum Günther,
so wie du es schreibst ist die Benutzung der Trimmklappen schon i.O. nur ist das kein Geheimnis und wenn jemand schreibt das er diese Teile benutzt gehe ich davon aus das er das auch macht. Hast du allerdings einen zu großen Prop drauf und das Boot voll beladen kannst du dir die Finger wund drücken, mit dem kleinen V8 bekommst du das Teil dann nicht aus dem Wasser
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ein High Five ist längst nicht das Allheilmittel ausser den Geldbeutel leerer zu machen, gruss dieter
|
|
|