|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mgliche Fehler: 1. zuwenig Wasser oder nurRotz imSystem. 2. Kühlschlange dichtgewachsen 3. Thermostat defekt 4. Zikulationspumpe im Arsch. zu 1 Kühlmittel auffüllen oder wechseln zu 2.tauchen oder slippen und putzen zu 3 prüfen/tauschen zu 4 prüfen/tauschen
|
||||
|
||||
Also auf der anderen seite sieht man nichts da geht nur das Gas Kabel dran. Schau mal auf Bild 3 da kann man es ein bisschen sehen das dort nichts ist.
Aber ich schau mal ob ich was habe an Bilder. |
|
||||
|
||||
kompletter Motor
|
|
||||
|
||||
Wo sitzt denn das Thermostat und wo ist die Pumpe?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie wird die Pumpe den angetrieben?
Denn mein Keilriemen geht nur über die lima, spanner und Kurbelwellenrad. Wie wird denn das Wasser befördert? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bevor du was auseiander reißt! Motor warmlaufen lassen und dabei dieTemperatur an den beiden Borddurchbrüchen vergleichen! Der schlauch der unten an den Motor geht Bild 5 sollte etwas kälter als der andere sein aber trotzdem warm werden! MFG René
|
||||
|
||||
ok. und wenn das so ist, ist alles inordnung?
|
|
||||
|
||||
Dann darfst du wohl tauchen gehen....
BTW check auch mal mit nem externen Thermometer die tatsächliche Motortemp. Nicht das aufgrund des perfekten Pflegezustands der Tempfühler verrückt spielt
|
||||
|
||||
Ja der Motor sieht echt aus wie sau. Werde ihn bald mal lackieren. Aber er läuft halt wie eine eins. Nur die Temperatur halt. Werde halt nach und nach die Teile austauschen. So das ich noch lange was von ihm habe. Weist du denn wo das Thermostat sitzt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich hab gesehen das man sich bei Cummns kostenlos Teilelisten besorgen kann wenn man seinen Motor registriet... https://quickserve.cummins.com/info/...s/summary.html
|
||||
|
||||
Aha. Ok, danke dir
|
|
|