|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Ich habe mir mal die Beschreibung durchgelesen, da soll auch ein Verdeck und nicht nur eine Persenning mit dabei sein.
Bau das Verdeck mit dem Gestänge unbedingt auf! Denn wenn es kaputt oder Mist sein sollte, darfst du die Summe vom Trailer nochmal dazu rechnen für Verdeck & Gestänge. Ehrlich gesagt ahne ich Böses, wenn ich mir die Bilder und den eigentlich viel zu niedrigen Geräteträger ansehe, da wird es größere Probleme mit der Stehhöhe vorne geben, oder wenn das Gestänge vorne Stehhöhe hat, wird es optisch gruselig aussehen und man bekommt massive Probleme am Geräteträger mit der Dichtigkeit (je nachdem, wie es gemacht ist). Achte darauf, falls es in die engere Wahl kommt!
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#27
|
||||
|
||||
Hallo Kay,
herzlich Willkommen hier. Ich bin auch aus Schleswig-Holstein Gebürtig und Fahre schon länger Boot. Ich hatte mal eine Wellcraft die ähnliche Abmaße hatte , allerdinges einen 6 Zylinder Benziner drinne. Denke aber trotzdem das du mindestens einen 3,5 To Trailer brauchst da Benzin und Zuladadung noch zum Boot dazu kommt. Mit einer M Klasse siehts denn nicht mehr gut aus und Du musst solltest Dir ein Zugfahrzeug zulegen welches bis ca. 5 Tonnen Ziehen kann, ansonsten kannst Du Italien vergessen. Genaues kann aber erst gesagt werden nachdem Du mit dem Boot auf der Waage warst. Warum willst Du dein Boot denn nac Kroatien oder Italien bringen wenn Du and der See Wohnst? Gruß Stephan |
#28
|
|||
|
|||
Wegen der Schönwettergarantie...sonst wird das Boot an der Ostsee (Eckernförde oder Kappeln) liegen.
Kay |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
was gefällt Dir an dem Boot eigentlich so besonders gut?
__________________
Gruß Lars |
#30
|
||||
|
||||
Hallo Kay,
ich finde das Boot macht auf den Bildern einen dem Alter entsprechenden gepflegten Eindruck.Das es jetzt das mega Schnäppchen ist,würde ich nicht sagen da kein Trailer dabei ist,dafür ist es aber wieder ein Diesel.Mein Boot ist ungefähr gleich groß und schwer und ich habe es mit einem 2.7 t Trailer gekauft.Also kannst du das Boot mit jedem normalen Geländewagen der 3,5 t ziehen darf trailern. Mit dem Motor wird das Boot bestimmt keine 90 km\h schaffen,aber 60 km\h sind bestimmt drin. Zitat:
Ja klar und mach am besten gleich noch einen LKW Führerschein,weil ein PKW ist das dann wohl nicht mehr.
__________________
Gruß Daniel |
#31
|
|||
|
|||
@XLars
Mir gefällt die Form, die komplette Ausstattung und der Diesel. @danchezz Ein Zugfahrzeug mit 3,5 to sollte auf jeden Fall reichen...der Trailer wiegt doch keine 1,5 to. Da mach ich mir keine Sorgen. Kay |
#32
|
||||
|
||||
Nenneswerte Zusatzaustattung wären aber nur: Radargerät, UKW-Telefon, elektrische Ankerwinde
Wenn Du wirklich ein Radargerät und ein UKW Telefon auf dem Boot haben möchtest Und den Diesel in diesem Bootstyp (Sportboot m. offshore/powerboat Optik) finde ich unpassend. Dann eher in einem Kajütboot . Die Form empfinde ich als "eine von vielen". Z.B. Hast Du auch Bilder vom Cockpit, Plicht und von den Sitzen + Sitzbank?
__________________
Gruß Lars
|
#33
|
||||
|
||||
Moin Moin Kay,
und willkommen im Forum. Wieviel Meilen willst Du mit dem Boot im Jahr fahren? Lohnt es sich da wirklich den teuren Dieselmotor zu bezahlen? Ist ein reines Rechenbeispiel. Von der Aufteilung find ich es gut. Den Gt mag ich aber in der Form nicht leiden. Ist aber auch Geschmachsache.
|
#34
|
||||
|
||||
@JanOstsee
Ich werde difinitiv nicht genug Meilen fahren um in den nächsten 4 Jahren den Mehrpreis für den Diesel rauszufahren. Ist ne reine Gefühlssache beim tanken.
|
#35
|
|||
|
|||
@XLars
Weitere Bilder habe ich derzeit nicht. Ich versuche noch ein paar zu bekommen. Kay |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist m.E. arg übertrieben. Chris |
#37
|
|||
|
|||
Das ist nicht zufällig Dein Boot was Du hier versuchst los zu werden. Anzeige ohne Tel.Nr. nur mail, Hinweis das kein Charter ? Marke auch nicht genannt in der Anzeige, Hm... Komische Anzeige überhaupt... "Gelegenheit" Überholung... was ist da Gelegenheit ?
Wenns nicht Deins ist, erinnert es an die Anzeigen aus England, bei denen Du dann Geld vorab auf n Treuhandkonto schieben sollst, damit s reserviert wird. Also Vorsicht bei der Anzeige und der möglichen Abwicklung...
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#38
|
|||
|
|||
Da mach dir mann keine Sorgen, der Eigentümer heißt Jürgen wohnt am Bodensee und hat mir seine private E-mailadresse gegeben. Nach mehreren Telefonaten ist er für mich über jeden Zweifel erhaben. Ist halt ein Bootsfreak.
Ich werd mir das Boot in den nächsten zwei Wochen mal anschaun. Überholt werden muss, nach Aussage des Besitzers, der Innenraumteppich. Kay |
#39
|
|||
|
|||
@Roger Rabbit
Die Mutmaßung ich würde hier mein Boot verkaufen wollen habe ich mal "freundschaftlich" überlesen. Kay |
#40
|
|||
|
|||
Hallo Kay, brauchst nichts, was ich schreibe, freundschaftlich zu überlesen. Wenn Du nun unter 100en von Booten eben gerade auf dieses gekommen bist, dann ist es eben so. Die Anzeige selber ist und bleibt merkwürdig, aber vielleicht inserieren über jeden Zweifel erhabene Bootsfreaks ja so.
Aber egal, es ist ohne Frage ein schönes Boot, m.E. zu teuer, insbesondere da der Dieselpreis dem Benzinpreis fast nichts mehr nachsteht. Die Werft sei Gardin hast Du geschrieben, ich habs mal im Netz gesucht... nichts, aber auch gar nichts (oder ich bin zu doof zum suchen). Eine Kleinigkeit noch, wenn die Scheibe nicht zum öffnen ist, find ich das Gangbord ziemlich schmal um auf den Bug zu kommen.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#41
|
||||
|
||||
Würde mich nicht wundern, wenn du auch bei diesem Boot über die Luke vorne aussteigen musst (macht zB Larson bei einigen Booten auch so und ist oft sicherer und bequemer als seitlich entlang zu balancieren).
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#42
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte auch noch ein paar Fragen gestellt - kriege aber keinen Kontakt zum Verkäufer
__________________
Gruß Lars |
#43
|
|||
|
|||
Zitat:
um mal auf die leistung zurück zu kommen, bin letztes jahr mal mit ner 8m sea ray, mit dem gleichen motor gefahren und ich fands absolut nicht zu schwach. ganz im gegenteil. |
#44
|
|||
|
|||
Zitat:
Du auch?? |
#45
|
|||
|
|||
Ich hab hier im Forum jemanden gefunden (kommt vom Bodensee), der sich bereit erklärt hat das Boot sich mal anzuschauen.
Ich hab ne mail an den Verkäufer geschickt und hab bisher auch keine Rückmeldung. Langsam kommt mir die Sache auch komisch vor, aber vielleicht meldet er sich ja noch. Kay |
#46
|
||||
|
||||
Halte uns mal auf dem Laufenden
Mich würde mal interessieren, wie das Cockpit und die Plicht / Polster aussehen und was genau unter "Überholung" zu verstehen ist - bzw. was genau gemacht wurde. Irgendwie scheint mir der Motor neu lackiert zu sein
__________________
Gruß Lars |
#47
|
Ich glaube das Boot steht schon seit zwei Jahren im Boatshop
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#49
|
Als ich 2007 ein Boot suchte, ist mir dieses schon aufgefallen (glaube ich)
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#50
|
||||
|
||||
doch wenn du auf den Sprit achteen willst, solltest du lieber zum Ab tendieren. Leichter, günstiger Spritverbrauch, durchzugsstärker und auch leichter zum Einwintern und zu guter letzt leiser.
grüße
__________________
|
|
|