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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 10.02.2009, 21:28
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45meilen 45meilen ist offline
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Köppe runter, neu verpacken, Ventile verarzten, Krümmer und Knie, natürlich mit neuen Dichtungen neu,

dann bleibst Du nicht liegen

Und das ist s doch was Du willst, oder
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #27  
Alt 10.02.2009, 21:46
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Köppe runter, neu verpacken, Ventile verarzten, Krümmer und Knie, natürlich mit neuen Dichtungen neu,

dann bleibst Du nicht liegen

Und das ist s doch was Du willst, oder
Wurde schon erwähnt..hier gibt es kein DANKE
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  #28  
Alt 10.02.2009, 21:51
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
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Wurde schon erwähnt..hier gibt es kein DANKE
Schlecht gestrullert, oder wat

war als Bestätigung, oder Zusammenfassung einiger Beiträge gemeint
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #29  
Alt 10.02.2009, 21:52
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Schlecht gestrullert, oder wat

war als Bestätigung, oder Zusammenfassung einiger Beiträge gemeint
Profilneurosen lassen sich behandeln
Mag nur keine Papageien

was verstehst du denn unter Ventile verarzten???
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  #30  
Alt 10.02.2009, 21:53
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
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Du müsstest doch auch nicht in der Schweiz kaufen!

Lass Dir doch einfach mal ein Angebot für die benötigten Teile oder alternativ einen neuen Motor von einem deutschen Händler machen.
Es besteht doch kein Handelsembargo gegen CH

Gruß Karsten
So sieht es aus

Und eine AE ist für international tätige Händler
auch kein Problem

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #31  
Alt 10.02.2009, 21:59
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Zitat:
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Mag nur keine Papageien

was verstehst du denn unter Ventile verarzten???
raus , kontrollieren, ggf Schaftdichtungen neu und neu einschleifen
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Gruß 45meilen

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  #32  
Alt 10.02.2009, 22:00
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Kleiner Tip

alten Motor ausführen zu Reparatur geht ohne Probleme beim wieder einführen musst Du nur die Rep. Rechnung vorlegen und Zahlst die 7 % Mwst auf die Rep. Rechnung keinen Zoll !!! Der Schweizer Zoll ist da rel. Unkompliziert.

Gruß Sven
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Gruß Sven
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  #33  
Alt 10.02.2009, 22:03
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Kleiner Tip

alten Motor ausführen zu Reparatur geht ohne Probleme beim wieder einführen musst Du nur die Rep. Rechnung vorlegen und Zahlst die 7 % Mwst auf die Rep. Rechnung keinen Zoll !!! Der Schweizer Zoll ist da rel. Unkompliziert.

Gruß Sven
Nun ja, dann müsste man die Transportkosten
gegenüber den Steuerersparnisse betrachten

Gruß
UWE
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sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #34  
Alt 10.02.2009, 22:05
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Nun ja, dann müsste man die Transportkosten
gegenüber den Steuerersparnisse betrachten

Gruß
UWE
Die Rep. in Deutschland Lohnt auf jeden Fall durfte das schon 3 mal machen. Siehe die Preise für die Abgasanlage weiter vorne im Strang
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Gruß Sven
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  #35  
Alt 10.02.2009, 22:15
ivea ivea ist offline
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Zylinder 4, Schaftführung!?!?
Kann das Wasser bei dem Motor auch durch den Kopf kommen?

Gruß
ivea
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  #36  
Alt 10.02.2009, 22:25
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Zitat:
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Bingo Ingo
Bist ja n richtiger Poet
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Gruß Ingo
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  #37  
Alt 10.02.2009, 22:41
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Bist ja n richtiger Poet
Ob das Wasser auch einen Weg neben der Schaftührung lang in den Zylinder finden kann. Guck Bild Zylinder 4.

ivea
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  #38  
Alt 10.02.2009, 22:48
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Standard erst mal danke an alle

also.... erst mal danke an alle die mir hier helfen wollen
egal ob papagei oder nicht allesleser uns sonstige die nicht alles richtig machen und natürlich auch welche die alles richtig machen hier drinnen !!
ich danke allen weil ich bin froh um jeden tipp. ich habe auch einige mails bekommen und versuche nun die für mich beste lösung zu finden. das geht nicht an einem tag aber ich denke eine gute lösung zu finden. selbstverständlich werde ich euch informieren wenn es soweit ist.
wenn noch weitere tipps kommen.... immer her damit bin ja noch nicht fertig mit denken.
übrigens der zylinder mit 6 BAR ist seit heute klar was los ist das ventil es schliesst nicht mehr richtig. nach genauerem betrachten rostklumpen im ventilsitz!! habe mir erlaubt in den motor zu schauen ohne in auf zu machen. für was gibt es endoskopie kurz die zylinder sind nicht defekt habe keinerlei schleifspuren oder rost an den wänden entdeckt. kopf weg und der mist ist vermutlich geführt. genaueres sieht man dann ja wenn er offen ist. da ich ja nun zu 100% weiss wo das wasser reingekommen ist wird der schaden auch nicht mehr grösser und die nr 8 mit 6BAR ist ja schon 3 jahren so. dort wurde ja eine bessere dichtung eingebaut nachdem die alte sauer war. ich muss diese woche noch die werft fragen warum nur eine seite richtig dicht gemacht wurde !! berechnet wurden mir 2 seiten !! seither gab es auch keine weiteren verluste mehr auf dieser seite. nur ob ich das noch vor dem nächsten herbst mache weiss ich nicht weil meine stunden sind begrenzt die ich am boot verbringen kann und mehr kaputt gehen als ja ohnehin schon ist kann mit den wenigen laufstunden die man auf schweizer seen fahren kann sowieso nicht. es steht zum glück in der warmen halle bei 24grad aber eben zeit. ich nehme mal an es gibt nicht freiwillige schrauber in der gegend von basel ? ja war ein witz denke nicht dass es das gibt freiwillig irgend wo schrauben gehen
was mich an der ganzen sache wundert ist die tatsache dass der motor trotz rost undichten ventilen meine 2,5 tonnen immer noch auf knapp 70km/h ( GPS )bringt. er erreicht innert kürzester zeit die 4600 umdrehungen. das steht doch auch wieder dafür dass so ein motor vieles verträgt bis er nicht mehr richtig läuft.

also liebe gemeinde nochmals lieben dank
tobi
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Ich bin nicht so blöd wie meine Fragen
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  #39  
Alt 10.02.2009, 22:57
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Zylinder 4, Schaftführung!?!?
Kann das Wasser bei dem Motor auch durch den Kopf kommen?

Gruß
ivea

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ob das Wasser auch einen Weg neben der Schaftührung lang in den Zylinder finden kann. Guck Bild Zylinder 4.

ivea
Hi Oliver!

Ja, wenn die Ansaugspinne durchgrostet ist. Dann wär aber Cappucino im Motor
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Gruß Ingo
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  #40  
Alt 10.02.2009, 22:57
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ob das Wasser auch einen Weg neben der Schaftührung lang in den Zylinder finden kann. Guck Bild Zylinder 4.

ivea
werde da mal per endoskopie morgen reinschauen aber glaube nicht weil
man sieht den weg schon recht gut wo das wasser reingekommen ist- leider halt nicht so gut auf den fotos. in anderen gesunden fehlt auch material scheint schon lange bzw immer so gewesen zu sein.
vielleicht hat da mal einer ein tipp wo jeden tag solche gussköpfe in den fingern hat?

gruess tobi
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  #41  
Alt 10.02.2009, 23:02
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So wie die Schäfte aussehen, würd ich mir auch die Stößelstangen mal genauer ansehen.

Dürften vermutlich verbogen sein.
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Gruß Ingo
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  #42  
Alt 11.02.2009, 13:46
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Standard neue frage aufgetaucht

ich habe mir heute mal die krümmer und knie genauer angeschaut
nach entfernen des kalkes der die löcher bald zu gemacht hat ist eigentlich nix weggegammelt
tja das stellen sich bei mir aber weitere fragen

was ist im motorblock mit dem kalk ?? kann und wird der bei revisionen weggemacht und mit was ?
Zylinderkopf hat ja auch wasserleitungen drinnen

dann was ich gar nicht verstehe ist warum mittels der dichtung zwischen nie und krümmer 2 grosse wasserlöcher schlicht zu gemacht werden und nur ein 4mm loch in der dichtung ist obwohl diese kanäle das doppelte an wasser liefern könnten wenn sie auch für den wasseraustasch benützt würden würden?? mehr wasserduchfluss weniger warm ? falsche idee ??

kommt grad noch ein fragezeichen durch das trocknen der sachen fällt ja nun der kalk alleine von den wänden. ich nehme an im motor wird das ja auch passieren wenn das wasser abgelassen ist. verstopfen die zum teil recht grossen stücke nicht die zirkulation irgend wann ?

kann mir da einer eine plausieble erklärungen geben
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  #43  
Alt 11.02.2009, 14:00
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Wenn alle Frosstopfen draußen sind und der Block mal in der Waschmaschine war ist der wieder Blank
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  #44  
Alt 11.02.2009, 23:38
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Hallo Seary-ov220,
ich habe von meinem Zahnarztden den Tip erhalten, der selbst eine Granate von Boot fährt, um Kalkablagerungen im Kühlsystem zu minimieren kannst du folgendes machen. Wenn es sich um ein geschlossenes Kühlsystem handelt eine oder zwei Tabletten Kukident oder ähnliche Produkte reinmachen. Wie er mir das gesagt hat, habe ich natürlich geschmunzelt! Die Erklärung die er mir dann gegeben hat, wurde ich eines besseren belehrt, Gebißträger haben keine Ablagerungen wenn es regelmäßig gemacht wird. Preiswert ist es auch noch!

Mfg. 1viper

Der Frühling kommt!
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  #45  
Alt 14.02.2009, 19:44
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Bin immer gut und zuforkommend bedint worden!


von Gunten, Fritz u. Ursula


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033 222 16 42
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  #46  
Alt 14.02.2009, 20:09
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
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Hallo Seary-ov220,
ich habe von meinem Zahnarztden den Tip erhalten, der selbst eine Granate von Boot fährt, um Kalkablagerungen im Kühlsystem zu minimieren kannst du folgendes machen. Wenn es sich um ein geschlossenes Kühlsystem handelt eine oder zwei Tabletten Kukident oder ähnliche Produkte reinmachen. Wie er mir das gesagt hat, habe ich natürlich geschmunzelt! Die Erklärung die er mir dann gegeben hat, wurde ich eines besseren belehrt, Gebißträger haben keine Ablagerungen wenn es regelmäßig gemacht wird. Preiswert ist es auch noch!

Mfg. 1viper

Der Frühling kommt!
Dann sollte da kein Kalk auftauchen
und n Gebiss hat im Kühlsystem auch nichts zu suchen
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Gruß 45meilen

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  #47  
Alt 14.02.2009, 20:44
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Jörg Jörg ist offline
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Dann sollte da kein Kalk auftauchen
und n Gebiss hat im Kühlsystem auch nichts zu suchen
Ich verwende fürs Kühlsystem, auch wenn ihr mich jetzt auslacht destiliertes Wasser, da gibt es keine Ablagerungen und die 2€ für 5l kann man sich auch noch leisten....manche Automobilhersteller schreiben das sogar vor, denn aus der Praxis kenne ich das Beispiel beim 1 KZ-T Motor, der nach Frostschutzwechsel ab ca 100000km am Berg heiß wird, wenn normales Wasser verwendet wirdobwohl die Ablagerungen nicht sichtbar sind...., bei Wechsel mit dest. Wasser nicht,da kühlt er auch nach 300000km noch fröhlich
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Gruß Jörg
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