|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Jörg,
ich hoffe, die Jämmerlinge haben nicht zu tiefe Spuren hinterlassen. Kannst Du mal die Webcam auf'm Vitalcenter drehen? Die hängt wohl etwas (festgefroren?) und ich kann nicht sehen, was im Hafen los ist. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
gestern hatten wir hire in Damp eine Fischinvasion!!!! heinz und ich haben sie aber alle gefangen, in einem Glas Vodka ertränkt und entsorgt Zwei völlig betrunkene Däninnen haben wir gerettet und dann brav heim gegangen Es ist naßkalt, leichter Graupelschauer und schwachwindig. Ich habe meinen Motor noch nicht zum Laufen gebracht aber ganz so düster sehe ich das nicht, ist ja schließlich ein Segelboot Ich werde jetzt erstmal zu meinem Lieblingsbäcker gehen und mir einen Kaffee abholen...bis später |
|
||||
|
||||
13:15Uhr, Muscheln sind ab, Maschine läuft
|
|
||||
|
||||
Guten Appetit!
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Jörch,
ich hoffe du hast die Muscheln aufgehoben, wir haben gestern fürs Kilo 3.99€ bezahlt, also schön waschen und abends lecker essen. Sieht aber doch wieder alles ok aus, hat Heinzi geholfen? In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Ja ist alles wieder TOP Motor schnurrt auch und jetzt könnte es losgehen...aber jetzt ist hier eiskalter Ostwind und Regen...ich schätze, ich schaue mir das Meer aus der Hafenklause an
Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch noch an Bord zu machen. Sandy und Jens sind auch hier...schleifen in der Halle...mal sehen, ich könnte denen ja auch noch etwas auf den Nerv gehen |
|
||||
|
||||
Cookie auch?
|
||||
|
||||
Nee, ich meine die sind auf dem Weg nach Österreich. Haben doch eine Wohnung mit ganzer Familie gebucht und feiern Uwe's Geburtstag
|
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt auch wieder in Hamburg, nachdem ich heute morgen fast einen Herzinfarkt bekommen habe! Jens bieg in Damp natürlich nicht Richtung Halle ab, sondern zum Wasser! Natürlich hätte ich fast vergessen, dass man erst einmal gucken muss ob die Ostsee auch noch da ist. Dann mit dem gut beheizten Auto, Sitzheizung auf 5 an das Heck von VW gefahren und gehupt 9:45 Uhr! Keine Antwort! Ein bißchen stehen geblieben, geguckt ob der Steg noch da ist plötzlich klopft es an der Scheibe. Da steht Jörg vor mir, in POLOHEMD und OHNE Socken! Erklärt mir, es wäre jetzt Sommer. Temperaturanzeige im Auto zeigt 3°C! Ansonsten war es ganz lustig, einiges geschafft, obwohl im Winter das Boot ja immer zu groß ist und im Sommer dann zu klein!
Bis dann Sandy
|
|
||||
|
||||
Nur so kenne ich Jörg. Bei der ersten Überführungsaktion hat er bei 3°C + auch bei offenen Schap genächtigt
|
||||
|
||||
Das war kein Polohemd...das war ein dünnes T-Shirt
Aber zum Muscheln abkärchern habe ich mir Socken angezogen...ne Jacke nicht, sollte ja nicht nass werden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab 2.5 Promille ist dieser Tipp natürlich nichtig. Nu aber ins Fach. Gute Nacht wünscht Ecki.
|
||||
|
||||
VW ist eben ein Heißßßßßßß-Blut.
Bis morgen alter In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen
Die haben hier über Nacht das Hotel abgerissen Zumindest seh ich es nicht mehr Bin immer noch allein im Hafen, meine erste knappe Woche an Bord ist leider vorbei, morgen ist wieder Büro angesagt Aber hat richtig Spaß gemacht, nach so einem kalten Winter ist es schön mal wieder ein paar Tage nachts geschaukelt zu werden! Ich werde jetzt nochmal schön an Bord Frühstücken, dann zusammen packen und dann die Berichterstattung aus Damp vorerst beenden müssen. Seht zu, das eure Boote bald ins Wasser kommen...so allein ist es zwar auch mal schön aber mit euch macht es mehr Spaß Aktuelles Wetter hier: Nebel,4Grad,windstill
|
|
||||
|
||||
Mach langsam,
gute Heimfahrt und grüß Daniela. In diesem Sinne Averna Dirk
|