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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
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Zitat:
Ich hab mir deine Arbeit schon angesehen, aber leider keine Kamera dabei gehabt. Bilder mach ich in der kommenden Woche. Ich geb dir recht: so einen Pfusch bei einer "Osmosevorsorge" hab ich noch nie gesehen! Weisst du, wer den Rumpf wieder aufbauen wird?? LG Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK |
#52
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Zitat:
Die 2 Eigner selber
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#53
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#54
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Fotos vom sandgestahlten Boot...
So, heute bin ich vor dem grossen Frühlingsregen ganz schnell in die Marina gefahren um die dem Herbert versprochenen Fotos zu machen. Herbert hat da "Ganze Arbeit" gemacht
Sieht heftig aus das Unterschiff! Die "Schürze" aus der schwarzen LW-Folie haben die Besitzer auf mein Anraten hin ums Boot "geklebt" (man beachte das Klebeband) LG Peter
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#55
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... und noch ein paar Bilder - LG Peter
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#56
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... und die letzten Bilder für heute...
LG Peter
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#57
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... Wie lange ist denn die Gewährleistungspflicht? 5 Jahre???
Da sollten die "Profi`s " mal antraben. Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... |
#58
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Aber wäre interessant: wie lange geben eigentlich Firmen auf die "Osmosevorsorge" Gewährleistung? ich hab da irgendwas von 2 Jahren im Hinterkopf. LG Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
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#59
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Hallo Peter
Dankeschön Das mit dem Klebeband Ich habe genau erklärt, welches die nehmen müßen Aber wer nicht höhren will muß leiden Dann wieder mit Lösungsmittel den Restkleber entfernen - i holt des nit aus Wann sieht man sich wieder? Letztes mal wie ich Dich angerufen habe, wollte ich eigentlich nur, das Du mit dem Besitzer der Marina wegen den Rädern sprichst -Du weißt ja, wegen dem Trailerbau Sonst nichts. Ich will ja nicht lästig sein.
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#60
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Das mit der Gewährleitung wird nichts. Die Eigner wollen den Rumpf selber sanieren, da sie schon beim letzten Mal draufgezahlt haben. Für meine Arbeit brauche ich keine Gewährleistung zu geben. Den wen der Dreck weg ist, da ist er weg. Allgemein bekommt man 5-6 Jahre Gewährleistung. In dieser Zeit tritt die Osmose erneut kaum auf Aber danach, wie sagt der Bauer: Nach dem Unwetter Schauer-leuten nützt nichts. Irgendwann ist Schluß mit Garantie und Gewährleistung.
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#61
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Mich wundert immer wieder, wie sich Kunden derart schröpfen lassen. Denn das Agument- Das Antifouling und Gelcoatentfernung ist der meiste Arbeitsaufwand Wenn die Eigner das wirklich selber machen, dann liegen Sie mit dem Preis für die Restauration weit unter € 1000,-/Lfm.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter. Gruß Herbert |
#62
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Die derzeitigen Preise für eine Osmosereparatur liegen bei:
Bis 1om Boot 1000,- € Lfm = LWL ab 11m 1100,- 12m 1200,- etc Das geht bis 15m ab da wird es kritisch. Den ab 16 m bis 20m ist der Preis €1000,- mal 1,5 der LWL. Ab 20m 2x also doppelt. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Die spinnen die Römer Es war nur eine kleine Information
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#63
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Fast Schrott
Wieso Gelcoat Entfernung? Lt.der Bilder ist doch gar keins mehr drauf!
Denke mal das ist der Grund warum die Blasen. Die habe das Gelcoat runtergeschliffen und den Osmoseschutz aufs Laminat aufgetragen.Welch ein Murx. Normalerweise innen auch Entkernen dann erst mal fürn halbes Jahr in ne beheizte Halle oder besser mit IR Strahlern den Rumpf trocknen dann min.2mm Neuauftrag Gelcoat. Bin da gerade drüber bei einem vermurxten Wax Sprint.
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Kommt gleich! Geändert von Murxmudlich (05.03.2009 um 16:04 Uhr) |
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