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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 09.03.2009, 23:22
Lady An Lady An ist offline
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Du? Lass es lieber. Sonst geht er wirklich noch kaputt.
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  #27  
Alt 09.03.2009, 23:23
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Habe ich mir jetzt auch vorgenommen Ich werde mir dafür sogar ne blaue Latzhose kaufen
Habe mit Heinz gesprochen, am 18 ten kommt "Berlin"
dann kannst du an dein Boot arbeiten, Heinz an die Cooky
und ich an "Berlin"

Guter Vorschlag
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #28  
Alt 09.03.2009, 23:26
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naut naut ist offline
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Braucht ihr noch Leute, die mit 'ner Bierdose am Steg stehen können und fachmännisch aus der Wäsche gucken?

Gruß,
Ulrich
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  #29  
Alt 09.03.2009, 23:29
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Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Braucht ihr noch Leute, die mit 'ner Bierdose am Steg stehen können und fachmännisch aus der Wäsche gucken?

Gruß,
Ulrich
Du könntest die VirginWood während der Motor-OP mit einem Lappen streicheln und sie trösten...am besten mit politur auf dem Lappen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
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  #30  
Alt 09.03.2009, 23:30
Lady An Lady An ist offline
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Zitat:
Zitat von |naut| Beitrag anzeigen
Braucht ihr noch Leute, die mit 'ner Bierdose am Steg stehen können und fachmännisch aus der Wäsche gucken?

Gruß,
Ulrich
Da stehe ich trotz der Kälte gerne dabei.
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  #31  
Alt 23.03.2009, 11:58
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So, dieses Wochenende hatte ich wieder die Probleme mit dem Anspringen.
Ich habe dann wieder mit dem Heizlüfter vorgewärmt und er sprang dann auch an und lief ohne Mucken.
Dann habe ich sogar ein paar Unterlagen vom Motor gefunden und sie mir mal durchgelesen.
Dort habe ich dann etwas zu Startproblemen gefunden:
Bei Außentemp. von unter 10 Grad muß ein anderes Öl gefahren werden da er sonst nicht anspringt
Also scheint es normal zu sein, es ist einfach noch zu kalt zum Dieseln...
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  #32  
Alt 23.03.2009, 12:10
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Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Hab außer Ölwechsel nie was an dem Motor gemacht, 8 Jahre lang...never touch a running system

.......darf ich "Schlampe" zu dir sagen.


Ne ne Jörch,

da bist du schon jahrelang im BF und dann immer noch nichts (technisches ) gelernt.....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE

Geändert von Dirk (23.03.2009 um 12:38 Uhr)
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  #33  
Alt 23.03.2009, 12:47
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naut naut ist offline
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Wenn's in seinen Threads um verschiedene Techniken ging, dann hatte das meistens nix mit Booten zu tun.

Gruß,
Ulrich
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  #34  
Alt 23.03.2009, 14:30
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Du könntest die VirginWood während der Motor-OP mit einem Lappen streicheln und sie trösten...am besten mit politur auf dem Lappen
Blos nicht

die fällt vor schreck auseinander
__________________
MFG René

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  #35  
Alt 24.03.2009, 18:24
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lukkiundbille lukkiundbille ist offline
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229 Danke in 60 Beiträgen
Standard Filter reinigen

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich habe ihn 30 min laufen lassen, ohne Probleme. Auch unter Last, habe fast den Steg auf's Meer gezogen
Aber ich werde mal gucken, ob ich einen Filter finde und ihn dann reinigen.
Hab außer Ölwechsel nie was an dem Motor gemacht, 8 Jahre lang...never touch a running system
Hallo,
wenn Du bisher nie Probleme mit dem Filter gehabt hast und immer vernünftigen Diesel getankt hast, dann lass' bloß die Finger vom Filter.
Bei meinem A30 war der Filter nach 20 Jahren noch einwandfrei.
Schieb das Problem ruhig auf die niedrigen Temperaturen, aber das haben die anderen Dir ja schon mitgeteilt.
Einen Farymann bekommt man normalerweise nicht kaputt, es sei denn, man fummelt zuviel dran 'rum.
Viel Spass weiterhin damit.

Grüße von der "Farymannfraktion"
Klaus
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