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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 24.03.2009, 08:59
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Zitat:
Zitat von Larson5000 Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
hast Recht, der Bug müßte mehr aus dem Wasser kommen, nur leider habe ich nicht viel, was ich nach hinten packen kann.
Ich werde mal spaßeshalber meinen Sohn (65 kg)auf der Rücksitzbank Platz nehmen lassen, dazu den Einbautank vorne leer lassen und mit´nem externen 20 l Tank im Heck testen, mal sehen, was geht
Solltest Du einen Bugtank haben, ist das ein Grund für Dein Problem.
Ein weiterer wäre Dein Alu-Prop.
So ein Boot wird möglichst mit einem VA-Propeller mit starker Neigung und Cup ( zB. Laser 2 , OMC-Raker...) gefahren.
Damit ventiliert dann auch nichts mehr und der Bug wird auch ohne weit abgetrimmten Motor ordentlich gehoben.
Auf keinen Fall sollte der Motor noch tiefer montiert werden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.

Geändert von checki (24.03.2009 um 09:05 Uhr)
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  #27  
Alt 24.03.2009, 18:36
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Zitat:
Zitat von Larson5000 Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
hast Recht, der Bug müßte mehr aus dem Wasser kommen, nur leider habe ich nicht viel, was ich nach hinten packen kann.
Ich werde mal spaßeshalber meinen Sohn (65 kg)auf der Rücksitzbank Platz nehmen lassen, dazu den Einbautank vorne leer lassen und mit´nem externen 20 l Tank im Heck testen, mal sehen, was geht

Danke für die Tipps,
Peter
das wurd dir aber allet schon mal erzählzt,Peda...
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  #28  
Alt 24.03.2009, 20:46
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Hey Mucke

da hast Du Recht - und wer Recht hat, gibt ein aus

Im ernst, ich habe mich ja nach den Erfahrungen anderer mit "Powerlift" erkundigt, denn wenn ich den Motor eh nochmal abnehme,

und mir so ein Teil zusätzlich weiter hilft ...... weißt wie ich meine

Ich will endlich Boot fahren, mach schnell schönes Wetter,

Gruß, Peter
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Geändert von Larson5000 (24.03.2009 um 20:53 Uhr)
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  #29  
Alt 24.03.2009, 21:05
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Hallo Akki

bis jetzt noch nicht viel, das Boot liegt ja auf dem Trockenen,
ich werde aber als erstes mit leerem Bugtank und 2 externen Tanks im Heck
sowie meinem Sohn auf der Rückbank und wohl einem 13x19" Raker die erste Fahrt machen.

Dann ist mir heute noch etwas aufgefallen, ich habe mir ja so ein VA-Blech
als Verstärkung an den Spiegel gemacht (Guckt mal auf das Bild),
und das liegt nicht richtig an an den Kanten, so 2 mm Luft - OB ICH DADURCH ZUSÄTLICHE VERWIRBELUNGEN ERZEUGE?

Gruß, Peter
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  #30  
Alt 24.03.2009, 21:57
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Zitat:
Zitat von Larson5000 Beitrag anzeigen
OB ICH DADURCH ZUSÄTLICHE VERWIRBELUNGEN ERZEUGE?
Nein, das dürfte nicht stören, denn in Gleifahrt hat das Blech keinen Wasserkontakt
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Gr€€ts Stefan
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  #31  
Alt 24.03.2009, 22:08
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Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Nein, das dürfte nicht stören, denn in Gleifahrt hat das Blech keinen Wasserkontakt
Du siehst es auch so, das sich die Unterkante vom Blech bei Gleitfahrt nicht im Wasser befindet, so das ich mir darüber keine Gedanken machen muß?

Wollte es schon abdichten....

Ich will doch für mein Boot nur das Beste

oder für mich
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  #32  
Alt 24.03.2009, 22:32
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Zitat:
Zitat von Larson5000 Beitrag anzeigen
Ich will doch für mein Boot nur das Beste

oder für mich
...dann gönn' Euch 100 PS mehr !



schickes Boot !
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #33  
Alt 24.03.2009, 22:39
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KONNY

dann gib mir doch einen größeren Motor - so 115 - 150 PS wären schon fein

das blöde ist nur, das ich immer erstmal ´ne Stunde durch Flachwasser mit Geschwindigkeitsbegrenzung muß, ABER ICH BIN NAH DRAN

Gruß, Peter (Danke das Dir das Boot gefällt)
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